Promi Big Brother: Prinz Mario-Max erfährt live im TV von Trennung

Wie Schaumburg-Lippe auf das Liebes-Aus reagierte. Plus: Vorwürfe gegen Prinzen.

von
Liebesdrama oder Show? - Promi Big Brother: Prinz Mario-Max erfährt live im TV von Trennung

Während der Live-Sendung von Promi Big Brother wurde Prinz Mario-Max von Schaumburg-Lippe in den Interview-Raum gebeten. Dort erhielt er einen Umschlag, in dem sich ein Artikel der Bild Zeitung befand. Inhalt: seine Freundin gibt die Trennung bekannt. Während Sat1 eine Minute danach (ungewohnt) dezent die Kameras abschaltete, um dem Prinzen Zeit zu geben, diese Info zu verdauen, zeigte sich der Verlassene weniger zurückhaltend.

PR für die Buddha Lounge?

Der Prinz würde gerne ein Statement abgeben, ließ er via Moderator verkünden - und dieses wirkte weniger geschockt bzw. traurig als gut vorbereitet und wohlformuliert. Er würde um Freundin Kat Boë kämpfen wollen, so der Prinz. Seine ersten Aussagen zur Trennung wirkten recht durchdacht. Er gab dem Stress in dem gemeinsamen Unternehmen die Schuld - schließlich müsste die Blondine ohne ihn die viele Arbeit ganz alleine stemmen. Wohldosiert erwähnte Schaumburg-Lippe immer wieder seine Bar, die Buddha Lounge in Salzburg.

"Ich werde kämpfen!"

Kein Wunder, dass nun kritische Stimmen laut werden, die Vorwürfe gegen das Duo erheben. Mit jemandem Schluss zu machen, während dieser eingesperrt in einem Container sitzt - wie gemein! Unverständlich, dass Kat Boë es offensichtlich nicht noch eine Woche länger ausgehalten hat, bis der Prinz (spätestens) wieder in den eigenen vier Wänden gewesen wäre. Stattdessen eine medienwirksame Trennung und eine noch medienwirksamere Ansage im Live TV: "Ich werde um diese große Liebe kämpfen!", so Mario-Max.

BB verlassen? Kein Thema!

So oder so - die Effekte der Trennungscausa sind auf jeden Fall unumstritten: Einige tausende Menschen mehr kennen jetzt den Namen der Prinzen-Bar in Salzburg. Außerdem ist Mario-Max nun in aller Munde - und darum geht es ja bei Promi Big Brother. Nur mit dem öffentlichen Mitleid, das ja durchaus auch den BB-Thron sichern könnte, will es irgendwie nicht so recht klappen. Was wohl auch daran liegen könnte, dass Prinz Mario-Max von Schaumburg-Lippe zwar minutenlang darüber sprach, seine Freundin zurückerobern zu wollen - doch dabei kein einziges Mal erwähnte, für diesen Kampf vorzeitig Promi Big Brother zu verlassen und somit auf den Sieg zu verzichten...

Kommentare