Kindermädchen gesucht

Per Anzeige sucht die schwedische Thronfolgerin nach einer Nanny für Klein Estelle

Sie mögen Kinder, interessieren sich für die Welt der Royals und wollten schon immer mal in einem schwedischen Schloss wohnen? Dann sollten Sie sich als Kindermädchen für Prinzessin Estelle bewerben. Kurz vor dem ersten Geburtstag der Kleinen suchen Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel ganz offiziell nach einer geeigneten Nanny. Also: Rasch bewerben!

von

Prinzessin Victoria, die zuletzt in einem Interview bekannte, eine schlaflose aber glückliche Mutter zu sein, sucht nun ganz offiziell ein Kindermädchen für Töchterchen Estelle. Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet, sucht die Kronprinzessin über die exklusive Londoner Agentur "Eden Nannies & Maternity" ein Vollzeitkindermädchen. "Die Familie sucht jemanden, der warmherzig, freundlich und dynamisch ist und einen Fokus auf Erziehung und Bildung legt. Flexibilität ist wichtig, da beide Eltern flexible Arbeitszeiten haben und regelmäßig ins Ausland reisen müssen. Bloggen über die Familie ist verboten, ebenso die Veröffentlichung von Fotos der Tochter in Social Medias. Datenschutz ist für die Familie sehr wichtig", heißt es in der Anzeige des schwedischen Königshauses.

Weitere wichtige Kriterien, um den Job zu ergattern: Die Nanny darf keine Vorstrafen haben und sollte sich mit Erster Hilfe auskennen. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche, aufgeteilt auf sechs Tage. Je nach Qualifikation bekommt das Kindermädchen für seine Dienste 6.666 schwedische Kronen (ca. 770 Euro) bezahlt. Pro Woche, versteht sich. Na, Gefallen daran gefunden?

Kommentare

Jeder Dritte Haushalt hat Hausangestellte. Es gibt einen gut organisierte Arbeitsmarkt für Hausangestellte. Die "Kind oder Karriere" Frage gibt es nicht, man kann ganz einfach Kind und Karriere haben, weil die Kinderbetreung übernehmen die Hausangestellten.

Was hat es für Folgen, wenn gut gebildete Menschen mehr Kinder haben? Zum Beispiel 1. Platz im PISA Test 2010. Mehrere Kinder und Hausangestellte gelten schließlich als Statussymbol.

Wie heißt dieses Wunderland? Volksrepublik China. Die Region Shanghai gewann 2010 beim PISA Test.

Seite 1 von 1