Prinzessin Victoria,
was wird's denn werden?

Bub oder Mäderl? Schwedische Medien haben ihre ganz eigenen Theorien

Kommenden März erwarten Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann Prinz Daniel das zweite gemeinsame Kind. Eine der brennenden Fragen bis dahin lautet: Was wird's denn werden? Schwedische Medien haben da so ihre Theorien...

von
Menschen - Prinzessin Victoria,
was wird's denn werden?

Jahrelang wartete man vergeblich auf die frohe Kunde, doch Anfang September war es endlich soweit. Kronprinzessin Victoria ist schwanger, vermeldete der schwedische Königspalast. Im März wird die 38-Jährige ihr zweites Kind zur Welt bringen, die dann vierjährige Estelle wird damit zur großen Schwester. Laut ihrem Vater Prinz Daniel freut sich das Mädchen schon sehr darauf.

Kronprinzessin Victoria
© www.PPS.at

Ob Victoria ein Mädchen oder einen Buben erwartet, bleibt bis zur Geburt ein Geheimnis. Spekuliert wird aber schon jetzt. Nachdem die Kronprinzessin zu einem Termin ganz in Pink erschien, waren sich die schwedischen Medien einig: Die Thronfolgerin erwartet bestimmt neuerlich eine kleine Prinzessin!

Kronprinzessin Victoria
© www.PPS.at

Dumm nur, dass Victoria kurz darauf ganz in Blau gehüllt war, als sie mit ihrem Vater, König Carl Gustaf, ein Flüchtlingsquartier im schwedischen Vänersborg besuchte. Wird es diesmal also doch ein Bub?

Mit Kronprinzessin Victorias Outfits kommt man also auf keinen grünen - oder in diesem Fall rosa oder blauen - Zweig. Das schwedische Klatschmagazin "Hänt i Veckan" spekuliert dennoch munter weiter und rechnet mit einem Buben. Als Hinweis dafür wird unter anderem ein Ultraschallbild angeführt, das angeblich bereits das Geschlecht verraten haben soll.

Auch die Statistik spräche für einen Buben. Sowohl die Gesamtzahl, als auch jene der royalen Familie. Königin Silvia brachte nach Victoria ihren Bruder Prinz Philipp zur Welt und auch Prinzessin Madeleine gebar zunächst ein Mädchen und dann einen Buben. Ob es bei ihrer Schwester ebenso ist? Das Geheimnis wird erst im März endgültig gelüftet werden. Wichtig ist es aber ohnehin nicht, Hauptsache das Baby ist gesund.

Kommentare