Sofias erste große
Reise als Prinzessin

Zusammen mit Ehemann Prinz Carl Philip besucht sie ihre alte Heimat

Prinz Carl Philip und seine Sofia unternehmen gerade ihre erste offizielle Repräsentationstour als Ehepaar. Dabei geht es an einen ganz besonderen Ort, nämlich in die Provinz Dalarna, der Heimat der Neo-Prinzessin. Sofia war sichtlich erfreut, dorthin zurückzukehren.

von
Menschen - Sofias erste große
Reise als Prinzessin

Zum ersten Mal seit ihrer Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schweden kehrte Sofia in die Provinz Dalarna, ihre alte Heimat, zurück. "Es fühlt sich großartig an", erklärte die 30-Jährige gegenüber dem schwedischen Onlineportel "thelocal.se". Sofia war sichtlich gut gelaunt und scherzte mit dem Volk. "Das ist der Ehemann", stellte sie Prinz Carl Philip lachend vor.

Das Gerücht, Prinzessin Sofia sei bereits schwanger konnte beim Besuch in ihrer alten Heimat weder bestätigt noch zerstreut werden. Um Blicke auf ihren Bauch zu vermeiden, hatte sich die 30-Jährige für ein weites Oberteil entschieden. Das Rätselraten geht also munter weiter.

Dass Carl Philip und Sofia bereit für Nachwuchs wären, stellte das Paar unter Beweis, als es eine Flüchtlingsunterkunft besuchte. Vor allem um die Prinzessin scharte sich eine große, begeisterte Kinderschar.

Die Kinder fühlten sich in Sofias Nähe sichtlich wohl, einige der Mädchen kuschelten sogar mit der Prinzessin.

Doch es wurde nicht nur gekuschelt. Prinzessin Sofia stellte auch ihre praktische Veranlagung unter Beweis, als sie beim Besuch eines Marktplatzes den Backofen bediente.

Carl Philip und Sofias Reise dauert noch einige Tage und führt das Paar auch nach Älvdalen, den Heimatort der Prinzessin. "Für uns ist das sehr speziell. Jeder hier denkt, dass sie 'unsere' Prinzessin ist", erklärte Lotta Larsson, die Sprecherin des Bezirksrats von Dalarna vor dem großen royalen Besuch.

Kommentare