Prinzessin Diana: Verlottert ihr Grab?

Ehemaliger Royals-Koch erhebt schwere Vorwürfe gegen Dianas Bruder

Am 31. August jährt sich Lady Dianas Todestag zum 17. Mal. Nun erhebt der ehemalige Royals-Koch Darren McGrady Vorwürfe gegen Dianas Bruder: Earl Charles Spencer soll das Grab der Prinzessin vernachlässigt haben: "Di"s Denkmal sei vermoost und zugewachsen, der davor liegende "See der Tränen" grün vor Algen. McGrady will wissen: Behandelt man so eine Prinzessin?

von Prinzessin Diana © Bild: © Corbis. All Rights Reserved.

Die "Königin der Herzen" starb bei einem Autounfall in Paris und hinterließ ihre zwei Söhne: Die Prinzen William und Harry. Menschen auf der ganzen Welt trauerten um ihre Ikone und der Palast veranlasste eine öffentliche Beisetzungszeremonie.

Elton John sang bei der Feier eine neue Version von "Candle in the Wind" und auf dem Sarg lagen Abschiedsbriefe ihrer Kinder. Angeblich sahen rund 2,5 Milliarden Menschen weltweit die Trauerfeier im Fernsehen.

Dis letzte Ruhestätte

Begraben wurde Diana auf der sogenannten "Insel der Tränen" im See auf Althorp, dem Familiensitz der Spencers. In ihren Händen hielt sie ein Bild ihrer beiden Söhne und einen Rosenkranz, ein Geschenk von Mutter Teresa.

Althorp Island
© © Corbis. All Rights Reserved. Althorp Island: Hier liegt Diana begraben.

Heute können Touristen gegen die stattliche Gebühr von 22,50 Euro das Grab besichtigen und an einem Tempel vor dem See Blumen und Geschenke ablegen.

Verwuchert und zugewachsen

17 Jahre später soll Lady Dis letzte Ruhestätte aber vollkommen verwildert sein. Der ehemalige Koch der Royals, Darren McGrady, postete zum Beweis ein Foto des Grabes auf Twitter und schrieb dazu: "Wenn ich mich um Prinzessin Diana so gekümmert hätte, wie sich nach ihrem Tod um sie gekümmert wird, wäre ich gefeuert worden!"

Koch lässt nicht locker

Für den Zustand der Grabstätte sei Dianas Bruder Charles Spencer, der 9. Earl auf Althorp zuständig.

»McGrady: "Ich wäre gefeuert worden!"«

"Prinzessin Dianas Bruder MUSS ihre Grabstätte in Althrop wieder zurecht machen!", fordert Dianas ehemaliger Angestellter Spencer auf. "Keine Art, eine Prinzessin zu behandeln!", schimpft er weiter und fordert: "Prinzessin Diana war zu Lebzeiten stolz auf ihr wunderschönes Anwesen. Bitte lassen Sie ihre letzte Ruhestätte nicht so verkommen." McGrady kochte elf Jahre lang für die Queen, zog 1993 in den Kensington Palast und kochte bis zu Dianas Tod für seine Prinzessin.

Sprecher Althorps verteidigt Gärtner

Bisher hat sich Spencer zu den Vorwürfen nicht geäußert. McGrady hingegen lässt nicht locker: Er twittert Presseberichte und erhebt immer weiter Vorwürfe gegen den Earl. Ein Althorp-Sprecher findet die Vorwürfe laut Sunday Express nicht gerechtfertigt: "Algen sind im Sommer ein unansehnliches Problem vieler Seen." Zwei Gärtner würden sich um das Anwesen kümmern, doch die "außergewöhnlichen Temperaturen" hätten die Arbeit erschwert.

Kommentare

Ich vermisse die Angabe einer Spenden-Kontonummer.
Bitte, was soll das ?
Wir wollen Lady Di doch in unseren Herzen behalten und nicht als Abbild eines Grabes sehen, oder ?
Ebnet das Mausoleum ein und es ist endlich Ruhe.

mawi67 melden

Könnten sich da nicht die Söhne auch etwas drum kümmern?

melden

Geht doch nicht. Die haben doch beide wichtige "Aufgaben".
(Mein Neffe hätte damals im Alter von ca. 4 Jahren gesagt: Ich habe es ja nicht so schön wie du. Ich muss heute noch arbeiten, damit aus der Welt was wird.)

Seite 1 von 1