Prinz Charles: "Sie lassen
mich nie meinen Enkel sehen"

Der Thronfolger soll den kleinen Prinz George nicht oft zu Gesicht bekommen

Prinz Charles ist not amused. Der Grund: Angeblich darf der britische Thronfolger seinen Enkelsohn Prinz George kaum sehen. Herzogin Kates Eltern, die Middletons, würden dafür sorgen, behaupten böse Zungen. Völlig aus der Luft gegriffen dürften die Vorwürfe nicht sein, denn sogar der britische Palast fühlte sich bemüßigt, zur Causa Stellung zu beziehen.

von
Britische Royals - Prinz Charles: "Sie lassen
mich nie meinen Enkel sehen"

Zuletzt freute sich Prinz Charles, wieder Opa zu werden. "Ich bin es zwar schon, aber es wunderbar, noch einmal Großvater zu werden. Ich freue mich darauf - aber ich hoffe, diesmal wird es ein Mädchen", kommentierte der 65-jährige britische Thronfolger die erneute Schwangerschaft seiner Schwiegertochter Kate. Glaubt man einem aktuellen Bericht der "Daily Mail", dürfte Charles seinen Enkelsohn Prinz George zu seinem Leidwesen aber nicht allzu oft zu Gesicht bekommen.

Prinz George wird "middletonisiert"

"Sie lassen mich nie meinen Enkelsohn sehen", soll Prinz Charles sich laut "Daily Mail" gegenüber Freunden ausgeweint haben. Mit "sie" sind allerdings weniger Sohnemann William und Schwiegertochter Kate gemeint, sondern eher deren Eltern. Der eineinhalbjährige George soll derart viel Zeit bei seinen Großeltern in Bucklebury verbringen, dass Charles sogar schon von einer "Middletonsierung" spreche, heißt es. Vor allem Kates Mutter Carole soll "alles an sich gerissen" haben. "Sie entschiedet, wann George sein Mittagsschläfchen hält, wann und was er isst. Sie benimmt sich wie Königin Carole", zitiert die Zeitung einen Insider.

In der Tat verbringen William, Kate und George sehr viel Zeit mit den Middletons. An Weihnachten feierte das Trio zusammen mit ihnen auf ihrem neuen Anwesen Anmer Hall und verzichtete auf das traditionelle Familientreffen der Queen auf Schloss Sandringham. Auch ihren Urlaub auf Mustique verbrachte das Herzogspaar im Jänner zusammen mit den Middletons.

Der Palast dementiert die Gerüchte

Gut möglich, dass bei all den Middleton-Familientreffen nur noch wenig Zeit für Opa Charles bleibt. Dass Kates Eltern absichtlich dagegensteuern wirkt ein wenig weit hergeholt, doch ein Körnchen Wahrheit könnte schon dran sein, denn sogar der bei falschen Gerüchten zumeist eher schweigsame Palast sah sich dazu genötigt, ein Dementi abzugeben. "Seine Königliche Hoheit, der Prinz von Wales, genießt eine ausgezeichnete Beziehung zu seinem Enkelsohn", stellte der Sprecher von Clarence House klar.

Kommentare

Oberon

..."denn sogar der bei falschen Gerüchten..." Wenn es falsche Gerüchte gibt, dann muss es auch richtige geben. Kann sein, dass ich kleinlich bin, aber irgendwie passt das nicht, ohne dass ich das logisch begründen kann.

Seite 1 von 1