Carl Philip & Sofia:
So wird der Polterabend

Es sollte ein Geheimnis bleiben, doch nun sind erste Details durchgesickert

Am 13. Juni heiratet Prinz Carl Philip von Schweden seine Sofia. Nach und nach sickern immer mehr Details zur royalen Trauung durch, nun wurde auch bekannt, was das Paar für seinen Polterabend plant. Dabei sollte das an sich ein Geheimnis bleiben...

von
Schwedische Royals - Carl Philip & Sofia:
So wird der Polterabend

Seit Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist letzten Juni ihre Verlobung bekannt gaben, fiebern die Schweden der nächsten royalen Traumhochzeit entgegen. In zweieinhalb Wochen ist es nun endlich soweit. Während die Trauungsfeierlichkeiten live im Fernsehen übertragen werden, sollten die Details rund um den Polterabend ein Geheimnis bleiben. Schwedische Tageszeitungen haben dennoch herausgefunden, was der Prinz und seine Braut geplant haben.

Wie das schwedische Boulevardblatt "Aftonbladet" berichtet, kümmerte sich das Brautpaar selbst um die Planung der Hochzeit und des Polterabends. "Es liegt ihnen viel daran, dass die Hochzeit genauso wird, wie sie es haben wollen", erklärte Weddingplaner Haakon Pettersson der Zeitung.

Zwei Locations kursieren in den Medien

Die Illustrierte "Svensk Damtidning", die zuletzt über das große Hochzeitsinterview von Carl Philip und Sofia berichtete, will erfahren haben, dass am Vorabend der Hochzeit am Stockholmer Boulevard "Strandvägen" Boote auf die Gäste warten werden, um diese an den Ort der Festlichkeiten zu bringen. Diese sollen im Schloss Uriksdal stattfinden. Die schwedische Zeitschrift "Expressen" liefert hierzu jedoch andere Informationen. Glaubt man der Illustrierten, so soll die Pre-Wedding-Party auf dem Kastell der Insel Vaxholm stattfinden.

Beide Zeitschriften sind sich jedenfalls einig, dass die Hochzeitsgesellschaft mit Booten an das Party-Ziel gebracht wird. Es soll sich dabei um die S/S Stockholm, die M/S Gustafsberg VII, die M/S Waxholm III und die M/S Carl Philip handeln, die bereits bei der Hochzeit von Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill ihren großen Einsatz hatten.

Dresscode "Smoking"

Der Dresscode für den Polterabend ist glamourös und lautet laut übereinstimmenden schwedischen Medienberichten "Smoking". Das kommt allerdings wenig überraschend, denn auch Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine hatten den Vorabend ihrer Hochzeit bereits auf diese Art und Weise gestaltet.

Alle Infos zur Schweden-Hochzeit finden Sie ab Samstag auch im neuen News im Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare