Nach der Corona-Krise erwarten uns diese 2 Phasen

Was auf die Wirtschaft nach einem Jahr Corona noch zukommt.

von
THEMEN:
Podcast - Nach der Corona-Krise erwarten uns diese 2 Phasen © Bild: Shutterstock/Dmitrii Sakharov

Wie sinnvoll ist die Kurzarbeit? Wie lange kann das Modell noch finanziert werden? Welche anderen Instrumente helfen gegen die Rekordarbeitslosigkeit infolge der Corona-Krise. Antworten darauf liefert Dr. Markus Marterbauer in unserem Podcast "News nachgefragt".

Marterbauer ist Abteilungsleiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und Statistik der Arbeiterkammer Wien und Experte im Budgetausschuss des österreichischen Nationalrates.

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. News.at macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare

Schickt einmal die Gastarbeiter zurück, damit wir "Österreicher" Arbeit bekommen! Die Südsteiermark versinkt von Slovenen,Kroaten usw.Nur weil der Stundenlohn für die Firma die Hälfte beträgt! Z.Bfür einen Fachmonteur aus Slovenien verrechnet die Firma zw.50 und 60 €, für einen Österreicher teilweise über 100€.

Seite 1 von 1