Phil Daub ist die
Stimme von "Big Brother"

Der ehemalige "Viva"-Moderator ist der Mann mit der sonoren Stimme

von
Grosser Bruder - Phil Daub ist die
Stimme von "Big Brother"

Bei Promi Big Brother meldet sich der "Große Bruder" immer wieder aus dem Off und erklärt den Kandidaten, was sie tun oder zu lassen haben. Seine Kommandos müssen unbedingt befolgt werden - dafür sorgt schon allein der tiefe, strenge Tonfall.

Hinter der Stimme steckt Phil Daub. Von 1994 bis 2001 war er VJ beim Musiksender "Viva", heute verdient der 46-Jährige sein Geld als Synchronsprecher. Für "Big Brother" wird seine Stimme per Computer verfremdet, berichtet die "Bild".

Bei den Fans kommt Phil Daubs "Big Brother"-Stimme toll an. Statements wie "Diese dunkle Stimme ist so erotisch" oder "Die Stimme ist einfach nur genial", sind vielerorts im Netz zu finden.

Kommentare