Pharrell Williams provoziert
mit Indianerkopfschmuck

Sänger löst mit Elle-Cover Shitstorm auf Twitter aus

von

Der Sänger liebt Hüte aller Art, das ist bekannt. Mit seiner jüngsten Wahl hat er allerdings daneben gegriffen. "Ich bin ernsthaft enttäuscht von Pharrell, weil er diese Kriegshaube auf dem Elle-Cover trägt" ist einer der Kommentare, die unter dem Hashtag #NotHappy auf Twitter zu lesen sind. William nimmt die Kritik seiner Fans ernst und entschuldigt prompt in einem Statement: "Es tut mir aufrichtig leid! Ich respektiere und akzeptiere jede Rasse, Herkunft und Kultur", ließ er via "Buzzfeed" mitteilen.

Pharrell William hat laut eigenen Aussagen Vorfahren indianischer Herkunft. Dem "Indian Country Media Network" reicht das allerdings nicht aus, um den traditionellen Kopfschmuck tragen zu dürfen. Man müsse sich das erst verdienen, es sei ein "Symbol für Ehre und Respekt", heißt es auf deren Homepage laut "independent.co.uk".

Kommentare