Explosionen in Paris: Feuer in
Radio-France-Gebäude unter Kontrolle

Brand war in oberen Etagen ausgebrochen - Dicke Rauchsäule über Paris

von
Frankreich - Explosionen in Paris: Feuer in
Radio-France-Gebäude unter Kontrolle

Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand kurze Zeit nach dem Ausbruch unter Kontrolle. Er sollte im Laufe des Tages komplett gelöscht werden. Die Ursache blieb zunächst unklar, allerdings laufen dort seit Jahren Renovierungsarbeiten.

Rauch quoll aus den Fenstern

In dem rund 50 Jahre alten Gebäude im Westen der Stadt sind mehrere Sender mit ihren Redaktionen und Studios untergebracht. Dazu gehören auch France Info und France Inter, die ihre Programme zeitweilig unterbrechen mussten.

Entstanden sei das Feuer in einem Teil des Gebäudes, in dem Bauarbeiten stattfänden, sagte Benjamin Illy, Journalist beim Sender France Info.

France Info befindet sich in einem anderen Teil des Hauses. Zwar hätten seine Kollegen den Rauch nicht riechen können, aber sie hätten ihn aus den Fenstern quellen sehen, berichtete Illy. Panik unter den Kollegen habe es nicht gegeben. Ein Journalist berichtete dem Sender BFM TV, bei dem Vorfall sei kein Alarm ausgelöst worden.

Rettungskräfte waren mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Der Gebäudekomplex liegt am Ufer der Seine. Er wird seit mehreren Jahren umgebaut.

Kommentare