Papst Franziskus
lobt Einsatz der Exorzisten

Exorzistenkongress mit 300 Mitgliedern aus der ganzen Welt tagt in Rom

von
Vatikan - Papst Franziskus
lobt Einsatz der Exorzisten

Der Papst hatte im Juli den Internationalen Exorzistenverband offiziell anerkannt, dessen rund 300 Mitglieder in der Ewigen Stadt tagen. Die Gruppe von Geistlichen stammt aus 30 Ländern.

Papst Franziskus unterstrich wiederholt die Notwendigkeit des Kampfes gegen den "Teufel" und die "Dämonen". Indiskretionen zufolge hatte Franziskus selbst im vorigen Jahr einen Buben von den Dämonen befreit, indem er die Hände auf dessen Kopf aufgelegt hatte.

Kommentare

strizzi1949

Was ist denn das nun wieder für ein Schwachsinn? Kommen jetzt vielleicht auch die Hexenverbrennungen wieder?
In welcher Welt leben die eigentlich? Teufel, Dämonen! Ich komm mir vor, wie im Kindergarten!

Willkommen im 17. Jahrhundert.

Seite 1 von 1