Carlings eröffnet in Wien

Highlight für Jeans-Fans: Norwegischer Denim-Experte kommt nach Österreich

Carlings © Bild: Carlings Austria

An vier österreichischen Stores arbeitet Carlings im Moment. Mitte März eröffnen Geschäfte im Wiener Donauzentrum und im Fischapark in Wiener Neustadt. Mitte und Ende April folgen dann Dependancen in Seiersberg und der Paschinger Plus City.

Carlings
© Carlings Austria

Doch was ist Carlings eigentlich? Der norwegische Fashion Dealer hat sich dem nordischen Jeans-Style verschrieben und bietet in seinen Stores ausgesuchte skandinavische Jeans Brands, die man in Österreich sonst nur schwer finden wird. Frank Dandy, Livid Jeans oder Minimum sind genauso mit dabei wie Nudie Jeans, 2nd one oder Elvine. Eine Auge sollte man außerdem auf die hauseigenen Marken Now & Then, Emmett oder Saints&Mortals werfen. Dazu kommen internationale Jeansgrößen wie G-Star Raw, Vans oder Levis.

Um das Shoppingerlebnis für die Kundschaft angenehm und unverwechselbar zu machen, setzt Carlings außerdem auf Musikkooperationen und einen hauseigenen Radiosender sowie auf ein ungewöhnliches Personalkonzept. "Wir stellen Leute nicht aufgrund ihrer tollen Verkaufserfahrung ein, wir stellen sie aufgrund ihrer Persönlichkeit ein. Ein fröhlicher Arbeitsplatz ist uns wichtiger als die Erfolgszahlen, weshalb nicht einfach Spaß haben?", so Creative Supervisor Danny Young, der früher Schlagzeuger bei Bela B war.

Carlings
© Carlings Austria

Ob das Konzept auch in Österreich aufgeht, zeigt sich ab 5. März. Dann kann man sich schon mal einen Eindruck in der Wiener Siebensterngasse 12 verschaffen. Dort gibt es in direkter Mariahilfer-Straßen-Nähe einen PopUp-Shop, der bis 21. März geöffnet sein wird.

Infos:
CARLINGS PopUp-Store, Siebensterngasse 12, 1070 Wien
5. bis 21. März 2015, täglich von Di bis Fr von 11 bis 20, Samstag von 10 bis 18

Geplante Openings:
Wien - CARLINGS Donauzentrum ab 19. März
Wiener Neustadt - CARLINGS Fischapark ab 19. März
Seiersberg - CARLINGS SCS ab 13. April
Pasching - CARLINGS Plus City ab 23. April

Carlings
© Carlings Austria

Kommentare