Hubertus von Hohenlohe will in Sotschi starten

Mit 55 will er es nochmal wissen: Teilnahme an Slalom und Riesentorlauf geplant.

Der mexikanische Skifahrer Hubertus von Hohenlohe will sich bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auch für den Wettbewerb im Riesenslalom qualifizieren. Der 54-Jährige gewöhne sich gerade an die neuen Ski und wolle im Dezember die nötigen Qualifikationsläufe absolvieren, teilte das mexikanische Olympische Komitee mit.

von Hubertus von Hohenlohe © Bild: APA/EXPA/M. Gruber

Für den Slalomwettbewerb ist von Hohenlohe bereits zugelassen. Der Nachfahre des fränkischen Adelsgeschlechts Hohenlohe ist bisher der einzige Mexikaner, der sich für die Olympischen Winterspiele 2014 qualifiziert hat. Er nahm bereits an den Spielen in Sarajevo (1984), Calgary (1988), Lillehammer (1994) und Vancouver (2010) teil.

Bei einem Start in Sotschi wäre der am 2. Februar 1959 geborene Ski-Prinz bereits 55 Jahre alt. Die Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis 23. Februar 2014 statt.

Kommentare

brauser49

macht er doch die olympischen Spiele zum Kasperltheater - Aber was solls - Wurst

Seite 1 von 1