Oliver Pocher: "Sabine Lisicki
ist nicht meine Traumfrau"

In "Frühstück bei mir" sprach der Comedian ganz offen über seine Beziehung

Wenn es um sein Privatleben geht, ist Comedy-Star Oliver Pocher in der Regel ziemlich zugeknöpft. Einige Details hat er im Ö3-"Frühstück bei mir" zu seiner Beziehung zu Tennis-Star Sabine Lisicki aber doch verraten. Und die haben es in sich. Unter anderem plauderte der Comedian aus, dass seine Freundin nicht seine Traumfrau sei und es wohl für beide nicht die letzte Beziehung sein wird.

von
Offene Worte - Oliver Pocher: "Sabine Lisicki
ist nicht meine Traumfrau"

"Ich beneide meine Freundin beim Tennis, dass sie ihren Erfolg selber in der Hand hat. Wenn sie gut spielt, gewinnt sie auch. Bei mir im Fernsehen ist es anders- läuft auf einem anderen Kanal ein tolles Programm kann ich so gut sein wie ich will - und verliere trotzdem beim Rennen um die Quote", erklärt Oliver Pocher in "Frühstück bei mir".

Oliver Pochers Leben hat sich in dem einen Jahr Beziehung mit der Tennis-Queen gründlich geändert, er fliegt seiner Freundin zu fast allen Turnieren nach und genießt es: "Wann kann man einmal nach Hongkong, Tokio, Melbourne und hat auch noch einen Grund dazu sein? Ich kann meine Besuche noch dazu verbinden mit Jobs als DJ, ich fliege also um die halbe Welt zu den Turnieren und um Aufzulegen und dann wieder um die halbe Welt zurück um andere Sachen zu machen." Sportlicher ist der TV-Star, derzeit Juror in der ORF Show "Die grosse Chance", neben seiner Freundin nicht geworden. Gemeinsam wird weder gejoggt noch Tennis gespielt: "Sie ist Spitzensportlerin und kann Sachen, die nur wenige andere können. Da brauch ich gar nicht versuchen mitzuhalten."

"Beziehung wird nicht meine letzte gewesen sein"

Trotzdem er viele Flugstunden auf sich nimmt um bei seiner Freundin zu sein bewertet Pocher die Beziehung sehr realistisch. Auf die Fage ob Lisicki seine Traumfrau ist meint er: "Nein. Traumfrau ist für mich: Diese Frau ist perfekt. Das gibt es nicht." Und: "Ich bin relativ realistisch, dass ich davon ausgehe, dass es höchstwahrscheinlich nicht die letzte Beziehung weder für sie noch für mich gewesen ist. Wann der Zeitpunkt ist, werden wir dann sehen." Und weiter: "Beziehung ist eine Aneinanderreihung von Kompromissen. Jede Frau geht dir nach einem gewissen Zeitlauf auf die Nerven, dann gibt es die Möglichkeit sich zu arrangieren oder die nächste zu nehmen. Wann der Zeitpunkt ist werden wir dann sehen."

Mit einer Angewohnheit müsste sich dann auch die Tennisspielerin, die anscheinend auch schon seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, von der sich Pocher im April 2013 scheiden hat lassen, getroffen hat, arrangieren: "Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist auch ein Lebensabschnitt zu Ende und dann werden alle Bilder gelöscht. Bilder am Handy, überall. Dann heißt es: Blick nach vorn."

Kommentare

Ben Muler

Sabine Lisicki ist gar nicht seine Traumfrau und wird nie werden, weil sie keine respektlose Mesnchen mag.

Der ist ja ohnehin nicht ganz sauber der Typ.

...irgendwie eigenartig oder doch ein Zug der aktuellen Zeit? ...da fehlt aber so manches an Lebenserfahrung oder ist er auf dem "Egotrip", der heute "einfach" <IN> ist?

toppler melden

Pocher macht öffentlich mit Lisicki Schluß? Merkwürdiges Verhalten.

Elisabeth Eder
Elisabeth Eder melden

Trauriger weise ist das kein Schluss machen

Ben Muler
Ben Muler melden

Sabine Lisicki ist gar nicht seine Traumfrau und wird nie werden, weil sie keine respektlose Menschen mag.

Seite 1 von 1