Wiesn 2014 ohne Rekorde zu Ende

6,3 Millionen Gäste tranken 6,5 Millionen Liter Bier - 600 Alkoholvergiftungen

von
Münchner Oktoberfest - Wiesn 2014 ohne Rekorde zu Ende

Besonders am letzten, langen Wiesn-Wochenende habe die Besucherzahl noch einmal angezogen, so dass sie trotz wetterbedingter Anfangsschwierigkeiten nur um 100.000 Besucher unter der Vorjahresmarke (6,4 Millionen) lag.

Auch Polizei und Rettungskräfte zogen eine weitgehend positive Bilanz. Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) zählte mit 7.900 Patienten zwar deutlich mehr als im Vorjahr, der Anstieg sei aber vor allem leichten Verletzungen zu verdanken. 600 Wiesn-Besucher mussten wegen Alkoholvergiftungen behandelt werden.

Kommentare

Herzliche Gratulation an unsere Nachbarn !!!!
600 C2-Vergiftungen, tolle Leistung, Bravo !!

Seite 1 von 1