Entschuldigung für Grasser

Wurde von der Grünen Gabriela Moser ohne Beweise des Amtsmissbrauchs bezichtigt

von Karl-Heinz Grasser © Bild: APA/Roland Schlager

Einem Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH) zufolge muss sich Moser nun bei Grasser entschuldigen und im Fernsehen eine Entgegnung verlesen, berichtet die Tageszeitung "Österreich" (Mittwochsausgabe). Denn für ihre Anschuldigungen fehlten die Beweise.

"Wir haben das OGH-Urteil erhalten - das nun folgende Prozedere klären wir in den nächsten Tagen mit unserem Juristen", bestätigte Moser auf APA-Anfrage. "Es ist klar, dass wir uns nach diesem Urteil richten."

Insgesamt 17.000 Euro Kosten

Der OGH hat die Revision von Moser gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Wien zurückgewiesen. Moser muss nun die Prozesskosten - laut "Österreich" rund 11.000 Euro - und einen TV-Auftritt bezahlen, bei dem sie sich öffentlich entschuldigen muss. Dem Bericht zufolge muss sie den Entgegnungstext wörtlich im ORF ablesen. Vor der ZIB 2 kostet die Sekunde laut den Angaben 170 Euro, ein 30-Sekunden-Spot mit Zuschlag für Platzierung komme auf 6.000 Euro - macht in Summe geschätzte 17.000 Euro.

"Ein schöner Sieg, denn Frau Moser stellt sich als objektive Aufdeckerin hin und hier ist klar, dass sie keinerlei Beweise vorlegen konnte", sagte Grassers Medienanwalt Michael Rami laut "Österreich".

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Also man kann sagen was man will...Aber fesch ist ER, der Karl-Heinz!! Übrigens Fiona, schöne Grüße an dich, deine Mutter und die Kinder...

mfp7764 melden

A.... kriecher

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

also bitte... bei dem herbstlichen Wetter muss unsereiner schließlich auch schaun, dass er im Gsicht bis zum Hals ne schöne Bräune kriegt, ...oder?? :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Hören Sie, was glauben Sie, woher viele unserer Politiker und -innen diese gesunde Ganzjahres-Bräune her haben... glauben Sie ernsthaft bei nem Jahresgehalt von mitunter nicht mal 150.000 können die sich da nen gscheiten Urlaub leisten?? Und Solarium soll ja mitunter auch nicht so gsund sein... da ist das zumindest eine naturbelassen Alternativ-Methode...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Warum glauben Sie müssen sonst so viele unserer NR-Abgeordneten noch zusätzliche Jobs machen...wie Bürgermeister, Zahntechniker, Aufsichtsrat, Uni-Professoren, Finanzberater in der Schweiz... und dergleichen?? Manche betätigen sich jetzt scheinbar auch schon als Schriftsteller und schreiben ein Buch über ihre triste Situation!!

giuseppeverdi melden

Wenn Sie Antwort wegen der Bräune haben wollen, da würde sich der Petzi-Bär anbieten. Fragen Sie doch mal den :-)))

giuseppeverdi melden

Ach ja was ich noch sagen wollte: Ihre Ironie ist begeisternd!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

ob das der Petzi von Ihrer Ironie auch behaupten kann?? :-)

lagi62 melden

wurscht was passiert oder erwiesen wird, diese brut wird nie zur rechenschaft gezogen. ein normalo ist bei diesen aktionen schon lange im knast aber diese brut lebt weiter auf unsere kosten. es lebe unsere geleiche justiz. heil österreich

mfp7764 melden

Du sagst es

Lustig
WIR bezahlen eine Entschuldigung 2er Politiker.

Aber der KHG muss entschuldigt werden.
Dummheit ist nicht strafbar

Wo bleibt die Entschuldigung von KHG für den Schaden, den er der Republik und uns allen beschert hat? Schuld sind Schüssel & Co, die ihn in die Regierung geholt haben und dann tatenlos zugesehen haben wie er seine Show abzog.

Seine Frau und der passen intelligenzmäßig doch hervorragend zusammen. Er versteht als Ex-Finanzminister angeblich laut eigener vom Steuergesetz nichts und sie hat sich ja einmal wegen Mozarts Geburtstag auf dem Sofa vom Gottschalk in der Sendung "wetten das" gehörig blamiert.

Lasst ihm den kleinen Erfolg, bevor er für sehr lange dort verschwinden wird, wo er hingehört!

Solche typen fallen immer wieder auf die beine oder in einen bequemen ledersessel,ein normalo wäre schon lange im häfn.tolles östereich.tolle justiz.tolle politiker-pfui teufel sowas.

Seite 1 von 1