Dieses Team fährt nicht
nach Frankreich zur EM

Ohne die Kinder von Einwanderern stünde die Nationalmannschaft nicht an der Spitze

von
Fakten - Dieses Team fährt nicht
nach Frankreich zur EM

Und man kann nur sagen: Zum Glück wurden die Kicker bzw. ihre Eltern in Österreich aufgenommen. Nicht nur zum Glück für sie und ihre Familien, sondern auch zum Glück für den österreichischen Fußball und seine Fans. Denn nur dank der bunten Mischung beim ÖFB steht das Team ganz kurz vor der erstmaligen Qualifikation für eine Europameisterschaft aus eigener Kraft - vielleicht sogar schon heute Abend in Schweden.

Kein Wunder also, dass das Nationalteam kürzlich eindeutig Stellung für die Aufnahme von Flüchtlingen bezog. Denn das sind all die Kicker, die die Lücken im Team schließen und den großen Erfolg erst möglich machen.

  • Bild 1 von 12

    Valentino Lazaro, Mittelfeld

    Der 19-Jährige ist einer der Jüngsten im Team und gilt als großes Talent. Seine Mutter hat griechische Wurzeln, sein Vater stammt aus Angola. Aktuell spielt Lazaro bei Red Bull Salzburg. In dieser Saison schaffte er den Sprung in die Stammmannschaft.

  • Bild 2 von 12

    Aleksandar Dragovic, Innenverteidiger

    Zählt zu den festen Größen im Team. Der 24-Jährige hat serbische Wurzeln und wurde bei der Wiener Austria groß. 2013 wechselte er für neun Millionen Euro Ablöse vom FC Basel zu Dynamo Kiew. Noch nie wurde für einen Österreicher mehr bezahlt.

Kommentare

Selbst wenn 10 eingebürgerte Syrer+1 Nigerianer für Ö spielen wermma nie Weltmeister.........

Nicolay melden

Hihi, ja, das wollen Sie nicht hören, hm? Es stimmt aber ... und wer weiß, vielleicht wird irgendwann auch ein syrischstämmiger Spieler u. ehemaliger Flüchtling für Österreich kicken. :P

neusiedlersee melden

Und was ändert das? Mehrere Hunderttausende können nicht kicken. Und davon die Meisten nicht einmal einen Beruf ausüben. Sie werden frustiert das tun was sie in ihrer Gesellschaft gelernt haben: ihre Aggressivität ausleben und mit Fäusten und Steinen diskutieren. Ein Stein könnte auch Sie treffen. Haben Sie das bedacht?

dageier melden

Jaja , reichts aber schon damit .Ich kann es langsam net mehr hören . Wir habens alle verstanden und viele können das gar nicht mehr ertragen . Wir sind alle Migranten , wenn man es genau nimmt , aber ab und wann is auch mal Schluss...

higgs70
higgs70 melden

ja, das ham die Neanderthaler auch schon postuliert als Ihre und meine Vorfahren sich aus Afrika hierher auf den Weg gemacht haben. Aber Sie sehen ja, dass es nix genutzt hat, sonst würd ma hier nicht posten;-))

neusiedlersee melden

Nein, die Nachfolgenden, aus deren Gemisch mit den Neandertalern der homo sapiens wurde, waren die Einwanderer.
Neandertaler waren längst da. Und einige dieser Mischlinge spielen noch heute Fußball, sind Journalisten oder Politiker. Neandertaler waren Menschen wie wir.

Seite 1 von 1