Zwei Kinder bei Geisterfahrer-
Unfall auf der A1 getötet

Betrunkener fuhr falsch auf die Autobahn auf und rammte entgegenkommenden Wagen

von
Oberösterreich - Zwei Kinder bei Geisterfahrer-
Unfall auf der A1 getötet

Die Toten sind ein neunjähriges Mädchen und sein 20 Jahre alter Bruder. Der 38-jährige Vater, der den Wagen aus Baden-Württemberg gelenkt hatte, erlitt leichte Verletzungen, die 40-jährige Mutter erwischte es schwerer.

Der Lenker aus dem Bezirk Gmunden, der 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte, war falsch auf die A1 aufgefahren. Kurz nach 2.30 Uhr krachte er bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) gegen den Wagen einer deutschen Familie. "Beide Autos haben furchtbar ausgesehen", berichtete der Leiter der Landesverkehrsabteilung, Klaus Scherleitner, im Gespräch mit der APA. "Da unverletzt auszusteigen ist fast unmöglich."

Der 56-Jährige überstand den Zusammenstoß offenbar beinahe unbeschadet. Der Mann brach sich die rechte Hand und erlitt Rissquetschwunden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angezeigt.

Nach ersten Informationen wurde der Unfallverursacher ins AKH Linz eingeliefert. Die beiden anderen Verletzten brachte die Rettung demnach ins Klinikum Wels. Auch auf der Ausweichroute über die Welser Autobahn (A25) ereignete sich in der Früh in Richtung Haid ein Unfall, der aber glimpflich verlaufen sein dürfte.

Kommentare

Bin auch für viel höhere Strafen - kenne Leute die schon das 3.mal den Schein abgeben mussten und saufen weiter wie zuvor - aber wenn man mal 20 km/h zu schnell fahrt wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher - da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr - also Strafen für Alk am Steuer massiv anheben - und viel Leid könnte erspart werden - mein Mitgefühl den Eltern der verstorbenen Kinder!

Tja da werd i bei einer Kontrolle angehaltn und muss a Donnawetter wegn an hinichn Kennzeichnbirndl üba mi ergehen lassn und die Tschecharantn foarn wia vor 10 Jahren no imma mitn Auto. Aber wies immer so is , passiert die Saufbirnen nix,sondern immer nur die Unschuldigen . Die arme Familie

carlos1958 melden

Führerscheinabnahme auf Lebenszeit! Dann kann er sich ansaufen und zu Fuss gehen! Wer Menschen tötet darf keinen Freibrief erwarten!

jaklaro
jaklaro melden

würde das für jeden alko-lenker einführen! FÜHRERSCHEIN WEG AUF LEBENSZEIT UND VIIIIIEEEL LEID WÜRDE ERSPART
Ausserdem dem Steuerzahler viele Kosten für KH und Folgekosten

11223344 melden

bin sowieso dafür das alles was ablenkt im kfz verboten gehört. alk, nikotin, telefon, essen, gespräche mit dem beifahrer und auch kinder, denn die lenken am meisten ab(siehe mütter die mit kindern am rücksitz herumstreiten während der fahrt). ein fahrer muss in eine abgeschotete zelle. ist diese nicht vorhanden dann muss der schein weg oder/und ein fahrverbot auf lebenszeit ........... dieses zum kommentar von diesen irren zuvor denn das würde die kh-kosten enorm senken, na kannst oder versuchst zu denken jaklaro???????????????????

Freidenker melden

Führerschein weg auf Lebenszeit! Aber nein, in diesem "tollen" System gewinnen immer die Alkoholiker, Diebe, Mörder und Betrüger. Ein Hoch auf die moderne Zivilisation! Ein Hoch auf unseren sozialen Staat!

Seite 1 von 1