Ostern mit Barack Obama
und seiner First Lady

Ostereierrollen als alte Tradition: Präsidentenfamilie lädt seit über 135 Jahren ein

von

Auch in diesem Jahr erhielten rund 30.000 Gäste aus allen 50 US-Staaten Einladungskarten für das Spektakel. Bei dem Wettstreit müssen Kinder hartgekochte Ostereier mit einem langen Löffel über den Rasen rollen - und das möglichst schnell. Da kann es schon auch einmal vorkommen, wie die vergangenen Jahre zeigten, dass US-Präsident Obama die eine oder andere Niederlage kassiert.

Die Teilnahmeplätze sind immer heiß begehrt und werden aus Internet-Bewerbungen ausgelost. Das Ostereierrollen ist neben der Einweihung des nationalen Christbaumes im Dezember eine der größten öffentlichen Veranstaltungen im Garten des Weißen Hauses. Sie wurde im Jahr 1878 von Ex-US-Präsident Rutherford Hayes ins Leben gerufen.

Obama geht auf große Asien-Reise

Nach dem Osterfest steht für den US-Präsidenten wieder jede Menge Arbeit auf dem Programm: Am Dienstag hat Obamas große Asientour begonnen, die ihn nach Japan, Südkorea, Malaysia und auf die Philippinen führt. Die einwöchige Reise steht ganz im Zeichen des wachsenden Einflusses Chinas in der Region. Obama will die Botschaft verkünden, dass die USA ihr Engagement in Ost- und Südostasien ungeachtet des Aufstiegs Pekings beibehalten wollen.

Auch der Schutz der USA für Japan und Südkorea soll bekräftigt werden.

Überschattet wurde die Reise Obamas vom Besuch von fast 150 japanischen Abgeordnetem am umstrittenen Yasukuni-Schrein in Tokio, in dem die Kriegstoten des Landes, aber auch Kriegsverbrecher geehrt werden. Dies dürfte die Beziehungen zwischen den Staaten der Region erneut belasten. Schon frühere Besuche von Regierungsmitgliedern sorgten bei Chinesen und Koreanern, deren Länder von Japan im Zweiten Weltkrieg besetzt waren, aber auch den USA für Empörung bzw. Irritationen.

Kommentare

wintersun melden

Gegen die Russen hetzt man wie man nur kann und von Obama zeigt man Propagandafotos wie er Ostern feiert. Diese schmierige Propaganda ist doch nicht zum aushalten!!! Immer werden die Kriegstreibenden USA als Heilige dargestellt, wann hört die scheinheilige Propaganda endlich auf? Pfui pfui pfui!!!

wintersun melden

Obama lässt zu Ostern 65 Menschen töten!!!

http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2014/04/65-tote-bei-drohnenangriffen-uber-ostern.html

Seite 1 von 1