Neue Bleibe von

Hier werden die
Obamas wohnen

Die neue Bleibe der Obamas steht dem Weißen Haus in Sachen Luxus um nichts nach

Neue Bleibe - Hier werden die
Obamas wohnen © Bild: Andrew Harnik / AP / picturedesk.com

Im Jänner 2017 ist es so weit: Barack Obama und seine Familie müssen für den neuen US-Präsidenten das Weiße Haus räumen. Natürlich haben die Obamas schon vorgesorgt. In diesem hübschen Haus werden sie künftig wohnen.

Betrachtet man das Haus von außen, hat man das Gefühl, in ein früheres Jahrhundert gereist zu sein. Tatsächlich hat das schmucke Backsteinhaus auch schon einige Jahre am Buckel, wurde es doch bereits im Jahr 1928 erbaut.

© Andrew Harnik / AP / picturedesk.com

5,3 Millionen US-Dollar, also gute 4,9 Millionen Euro, sollen sich die Obamas ihr neues Heim in Washington, D.C., laut "businessinsider.de" kosten haben lassen. Die Wohnfläche beträgt 760 Quadratmeter. Insgesamt neun Schlafzimmer birgt das Haus. Und natürlich ist auch genügend Grünfläche als Auslauf für die Familienhunde Bo und Sunny vorhanden.

Kommentare