Nik P. mit "Löwenherz"

NEWS.AT verlost 3x2 Tickets für das Stadthallen-Konzert des Schlagerstars im April

von Nik P © Bild: Tatiana Back

Allein in Deutschland war sein grandioser Hit mehr als zwei Jahre in den Hitlisten notiert. Ein Evergreen, der alle Generationen von Musikfans berührte. Dieser Erfolg, der ihm im Jahr 2008 den Echo für den Hit des Jahres einbrachte, ist ihm jedoch nie zu Kopf gestiegen.

Mit seinem neuen Album „Löwenherz“ kehrt Nik P. nach „Bis ans Meer“, einem sehr persönlich konnotierten Singer-Songwriter-Album, das ihm mit „Berlin“ einen seiner bislang untypischsten Hits bescherte, zu seinen alten Tugenden zurück. Mit der ersten Single des neuen Albums, „Geboren um Dich zu lieben“, mit „Wenn Dein Herz nach Hause kommt“ oder dem schwungvollen „Dreh Dich“ wird es Nik P. wohl gelingen, einmal mehr die Hitparaden zu stürmen.

„Löwenherz“ ist für Nik P. eine bewusste Rückkehr zu alter Stärke: „Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolgen orientiert und versucht, wieder mit jener Leichtigkeit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbedingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spektrum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in traurigen, in lustigen, in schwungvollen Momenten. Es ist ein Album wie das Leben ebenso ist.“ Und das Leben hat für Nik P. so manche Wendung bereitgehalten.

Gewinnspiel

Einfach Formular ausfüllen und mit etwas Glück am 18. April in der Stadthalle bei Nik P. dabei sein:

Kontakt:

Kommentare