Zwei Schwerverletzte nach
Hubschrauberabsturz

Fluggerät schlug erst auf Hausdach auf - Unfallursache noch unklar

von
Niederösterreich - Zwei Schwerverletzte nach
Hubschrauberabsturz

Der Pilot (Jahrgang 1979) erlitt ein Polytrauma, er wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AKH Wien geflogen. Die zweite Person (Jahrgang 1962) wurde per Notarztwagen ins Spital nach St. Pölten gebracht. Lebensgefahr bestand nach Informationen von "144 Notruf NÖ" nicht.

Das Unglück ereignete sich in Mitterfeld, einem Ortsteil der Gemeinde Kasten bei Böheimkirchen. Nach Angaben des Landesfeuerwehrkommandos Niederösterreich hatten Anrainer einen lauten Knall gehört.

Der Helicopter, laut dem ÖAMTC Typ Robinson R22, kam vor der Garage des Hauses auf der Straße zu liegen. Die Feuerwehr - 25 Mitglieder waren eingesetzt - band den ausrinnenden Treibstoff, indem ein Schaumteppich gelegt wurde.

Kommentare

11223344 melden

was hat der irre depp über bewohntem gebiet zu suchen??? diese möchtegern piloten gehören einfach nicht über ein heikles gebiet, genauso wie diese deppen von privatflugzeuge, für nix gut und nur gefährlich weil andauernd einer runterkracht.

simm1111
simm1111 melden

Da darf man überhaupt nicht fliegen weil irgendwo ist man immer über bewohntem Gebiet! Und Autofahren dürfte man auch nicht weil man fährt durch bewohntes Gebiet und kracht auch ständig, also komplett hirnrissig deine Aussage!!

Nudlsupp melden

Ich vermisse den Hinweis, daß dies unter Strache nicht passiert wäre, und sowieso nur die grüne Verkehrspolitik und rot - schwarze Ausgrenzung gegenüber Blau für diesen Vorfall verantwortlich ist.

11223344 melden

was den komiker von simm betrifft, diese möchtegern topguns sind für überhaupt nichts gut und verursachen nur extremsten lärm, und von der permanenten gefahr wegen der weltweiten abstürze rede ich erst gar nicht. erst wenn ein privater unter ärztlicher aufsicht steht dürfe er fliegen, wie bei den linienpiloten, es kann ja jeder überalteter greis einen flieger bewegen und ist wegen seine zustandes nicht mehr in der lage. diese typen sind einfach wertlos und nicht notwendig, und was hat autofahren mit dem fliegen zu tun???? ich habe noch nicht gelesen dass ein auto von oben auf autobahnen kracht oder auf ein garagendach oder oder oder........... private sollen einfach bewohntes gebiet meiden oder es lassen, auch wenn es dir nicht passt old boy

Seite 1 von 1