Severin Corti wechselt zu NEWS

Österreichs renommiertester Journalist für Gastro-Themen schreibt ab April für NEWS

von Severin Corti © Bild: Gerhard Wasserbauer

Severin Corti wurde nach einer klassischen Journalistenkarriere, die ihn nach einer Station bei NEWS unter anderem für vier Jahre als Korrespondent des „Kurier“ nach London führte, Anfang der 2000er Jahre als Quereinsteiger und Autodidakt Koch. Im mittlerweile verkauften Restaurant „Castillo Grill Room“ in der Wiener Innenstadt kochte er drei Jahre lang klassisch französische Brasserieküche, was vom Restaurantführer GaultMillau mit 14/20 Punkten und einer Haube honoriert wurde. 2005 kehrte Corti in den Journalismus zurück und war beim „Standard“ für sämtliche Themen zuständig, die im Bereich Essen und Trinken ressortieren. Das montägliche „Einserkastl“, eine Kolumne auf der Titelseite des „Standard“, verfasste Corti die vergangenen sechs Jahre.

Corti ist Co-Herausgeber des Slow-Food-Guides für traditionelle Wirtshäuser in Österreich, Slowenien und Südtirol, er schreibt regelmäßig in österreichischen und internationalen Zeitungen und Magazinen zum Thema Essen und Trinken. Seine viel gelesene Restaurantkritik im „Standard“-Supplement „Rondo“ wird Corti weiterhin verfassen.

Kommentare