NEWS-Editorial von

Liebe Leserin, lieber Leser!

NEWS-Editorial von Chefredakteur Wolfgang Ainetter

NEWS-Editorial - Liebe Leserin, lieber Leser! © Bild: NEWS

Wie kein anderes Magazin in diesem Land steht NEWS für die Kraft der Bilder: Unsere Fotografen dokumentieren Menschen, Landschaften, Gefühle. Ohne sie wäre jede Geschichte kalt. In dieser Ausgabe bringt uns Roman Zach-Kiesling mit einem Foto vom Vizekanzler zum Staunen: Michael Spindelegger streichelt im Tiergarten Schönbrunn ein 1.050 Kilo schweres Nashorn. Im Interview sagt der VP-Chef passend dazu: "Meine Haut ist dick genug, um meine Partei nach oben zu bringen."

In diesem NEWS lesen Sie …

Exklusives: das Interview von Wirtschafts-Chef Markus Leeb mit dem neuen A1-Großaktionär Daniel Hajj. Der Schwiegersohn von Carlos Slim, dem reichsten Mann der Welt, sagt: "Wir haben bei der Telekom viel zu
verbessern."

Überraschendes: das Ranking der 100 wichtigsten Österreicher, gewählt von zehn klugen Köpfen abseits von Verhaberung und Interventionen. Kein Politiker hat es unter die ersten zehn geschafft.

Berührendes: das Urlaubsdrama um den kleinen Sebastian (✝ 10), sensibel aufgeschrieben von Chronik-Ressortleiterin Martina Prewein.
Humorvolles: die österreichische Zungenbrecher-Fußballliga, notiert von Sport-Chef Tino Teller.

Empörendes: der Rücktritts-resistente Kärntner Vizelandeshauptmann Uwe Scheuch und seine Heimat, die zum Land der unbegrenzten kriminellen Möglichkeiten verkommt. Ein Sittenbild von David Pesendorfer und Kurt Kuch.

Zum Schluss noch vielen Dank an meine Redaktion: NEWS ist derzeit das am meisten zitierte Medium des Landes. Unsere Storys der Vorwoche übernahmen "Der Standard", "Die Presse", "Krone", "Kleine Zeitung", "Salzburger Nachrichten", "Heute", "Österreich", "Neue Vorarlberger Tageszeitung", PULS 4, SAT.1, PRO 7. Und, und, und.

Sie sehen: NEWS fällt nicht ins Sommerloch.

Herzlichst Ihr
Wolfang Ainetter