Die Anatomie des Seitensprungs

Erprobte Tipps von Profis: So retten Sie Ihre Liebe, wenn der Partner fremdgeht

von
Beziehungsbetrug - Die Anatomie des Seitensprungs
  1. Experten gehen davon aus, dass die ersten sechs bis neun Monate nach dem Auffliegen einer Affäre entscheidend sind. Stellen Sie sich also zunächst einmal darauf ein, dass der Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt.
  2. Fokussieren Sie nicht auf die dritte Person. Fragen wie: Was hat er/sie, was ich nicht habe?, bringen Sie nicht weiter. Versuchen Sie sich Gedanken über Ihre Beziehung zu machen, nicht über den verhassten Störfaktor.
  3. Machen Sie nicht den Fehler, möglichst viele Freunde einzuweihen. Das schafft Lagerbildung – und die erschwert eine Versöhnung.
  4. Getrennte Schlafzimmer sind leider oft der erste Schritt zur kompletten Loslösung. Wenn es Ihnen also gelingt, auch nach dem Seitensprung die normale Nähe nicht zu verändern, wäre das ein wichtiger Grundstock, die Beziehung zu retten.
  5. Engen Sie sich nach einem Seitensprung des Partners nicht selbst den Radius ein. Das heißt: Der Ort, an dem Ihnen der Seitensprung gebeichtet wurde, sollte nicht tabu sein. Auch das Datum sollte keine falsche Bedeutung erhalten. Sie müssen Angst abbauen – und sollten sich keine neue machen.
  6. Stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein. Das gelingt, wenn Sie sich klarmachen, dass Sie als betrogener Partner nicht das Opfer, sondern der Überlebende sind.

Mehr Tipps und alles über die "Anatomie des Seitensprungs" - von Erfahrungsberichten über Statistiken bis hin zur Affäre Assinger - finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare