"Fashion Week"-Klatsch

Wutanfall in der Front-Row und Kanye Wests Fast-Nackt-Mode: Worüber die Leute redeten

von
New York - "Fashion Week"-Klatsch

1. Erstes Model mit Down-Syndrom

Toll: Als erstes Model mit Down-Syndrom ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Brewer über den Catwalk der New Yorker Fashion Week gelaufen. Die 30-Jährige ist für ihre Rollen in der TV-Serie "American Horror Story" bekannt, und lief für Carrie Hammer.

"Es ist eine wirkliche Inspiration, ein Vorbild für junge Frauen zu sein und sie zu ermutigen und zu zeigen, wer sie sind", sagte Brewer dem Online-Magazin Today. Carrie Hammer zeigte, wie im Vorjahr, Mode aus der Kampagne "Role Models Not Runway Models". Das Besondere daran ist, dass Hammers Mode ausschließlich von Frauen repräsentiert wird, die die Arbeit der Designerin inspiriert haben. Im vergangenen Jahr lief beispielsweise eine Frau für Hammer über den Laufsteg, der der linke Arm amputiert worden war.

Fernsehstar Brewer trug ein schwarzes Kleid, weil die Serie "American Horror Story" ein dunkles, Furcht einflößendes Image habe, erklärte Hammer. Jamie sei Aktivistin, Autorin, Künstlerin und eine großartige Schauspielerin. Das Model selbst twitterte ein Foto mit den letzten Vorbereitungen in der Garderobe.

2. Baby North Wests Wutanfall

Es gibt einen guten Grund, warum Frauen ihre Babys bei Modeschauen zu Hause oder bei ihren Nannys lassen. Denn die Kleinen wollen oft nicht so, wie man es sich wünschen würde. Kim Kardashians kleine North zeigt, wie es geht: Die Maus bekam in der Front Row einen fürchterlichen Wutanfall, so dass Mama Kim sie heraustragen musste. Daneben saßen Beyonce und Puff Daddy, die in dem Moment bestimmt darin bestätigt wurde, dass sie ihren Nachwuchs draußen gelassen haben. Auf der anderen Seite saß Anna Wintour - und die Grande Dame der Vogue war - verständlicherweise - ganz und gar nicht amused. Ihr Gesicht sprach Bände ...

3. Kim Kardashians Outfit

Und wenn wir schon einmal bei den Kardashians sind: Natürlich ist auf Norths Mama negativ aufgefallen. Bei der Präsentation der Modekollektion ihres Mannes Kanye West trug Kim etwas, das viel mehr wie eine Strumpfhose aussah, als eine Hose. Schuld daran ist Kanye selbst - denn er hat das bizarre Outfit höchstpersönlich auf seine Herzensdame zugeschneidert.

4. Kanyes Adidas-Collection

Und auch Kanye lieferte Klatschmaterial: Seine Kollektion für Adidas war sehr speziell. Manche munkelten, die Kleider sähen aus, als hätte man vergessen, sich komplett anzuziehen. Ganzkörperstrumpfhosen, Strumpfhosenmützen und Wollsocken bis zum Knie: Der Look ist nicht unbedingt tragbar - außer man will aussehen, wie eine nackte Schaufensterpuppe.

5. Blake Livelys Post-Baby-Body

Gesprächsthema Nummer Eins bei der Fashion Show von Gabriela Cadena war Blake Livelys Body. Erst vor zwei Monaten hat die Schauspielerin ihr erstes Baby geboren! Das Bäuchlein ist fast vollends verschwunden und die Jungmama sieht einfach fantastisch aus. Das zeigt sie auch und kam im hautengen Bodycon-Dress.

6. Bunte Tiere am Runway

Ganz besondere Models sind am Donnerstagabend bei der Fashion Week in New York über den Laufsteg stolziert. Insgesamt 150 Tiere - darunter Eidechsen, Chihuahuas und sogar Hennen - führten ausgefallene Mode im Stil der 60er- und 70er-Jahre vor. Mit der nun schon elften Ausgabe der "Pet Fashion Show" sollten auch in diesem Jahr Menschen zur Adoption von Tieren ermutigt werden, zudem kommt das Eintrittsgeld Tieren in Not zugute.

Bei der Show, zu der auch die Sängerinnen Lady Gaga und Beyonce erschienen, wurden die Tiere von ihren Besitzern über den Laufsteg geführt. Jeder versuchte auf seine Weise aufzufallen. Chihuahuas mit Perücken in Rock, Sweatshirt und mit großen Ohrringen hatten ihren Auftritt, eine große Eidechse präsentierte auf dem Skateboard ein aufwendiges Federkostüm und sogar Hühner waren unter den Mannequins. Sie wolle mit ihren Hennen "in der schillernden Menge auffallen", sagte Besitzerin Sharon Folken.

Die "Pet Fashion Show" ist auch eine Plattform für Designer wie Anthony Rubio. Er hat sich auf Entwürfe für Tiere spezialisiert und war mit einem Hunde-Outfit für umgerechnet 4.400 Euro bei der Show im vergangenen Jahr als "Designer des Jahres" ausgezeichnet worden. Das Geschäft mit den Tieren laufe gut, sagte er. Auch Schmuckdesignern dienten die Vierbeiner als Mannequins. Hundewelpe Annabelle trug ein mit Swarovski-Steinen besetztes Collier mit passendem Armband für zusammen umgerechnet 10.500 Euro.

7. Männermode im Fokus

Zum Beginn der New Yorker Fashion Week zeichnet sich bei der Modewoche eine kleine Revolution ab: Die Herrenmode könnte in diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit bekommen als die der Damen. Viele internationale Modezeitschriften widmeten den Männern schon vorher mehr Seiten als den Frauen.

Gerne wird auch auf die Verleihung der Grammys am Sonntag zuvor verwiesen. Bei den Musikpreisen in Los Angeles hatten mehr Männer mit ihrem Outfit Schlagzeilen gemacht als Frauen, etwa Pharrell Williams, Sam Smith, John Legend und Nick Jonas.

Kommentare