Seemonster gesichtet

Ingenieur entdeckt mysteriöse Kreatur auf Google Maps

von Seemonster in Neuseeland © Bild: Google Maps

Der Ingenieur Pita Witehira wollte sich seine Urlaubslocation auf Google Maps ansehen, dabei entdeckte er eine verdächtige dunkle Spur im sonst so türkisblauen Wasser beim neuseeländischen Oke Bay. Aufgrund ihrer Länge schließt der Mann darauf, dass es eine Kreatur mit einer Mindestlänge von zwölf Metern sein muss, die die Spur hinterlassen hat.

Motorboot-Spuren sehen anders aus

"Die Ureinwohner Maori würden es 'Taniwha' (Troll) nennen, denn es dürfte sich dabei weder um einen Wal noch um einen Hai handeln", sagte Witehira zur Daily Mail. "Es muss ganz schön schwer sein, damit es unter Wasser solch eine Spur ziehen kann" Auch dass es sich dabei um eine Spur eines Motorboots handeln könnte, schließt er aus.

Seemonster in Neuseeland
© Google Maps

Kommentare

Bill Rizer

Neulich auf BILD.de...

Oberon

Und wieder einer, der ein Seemonster gesehen haben will. Ich wusste gar nicht, dass Ingenieure so fantasiebegabt sind?! ;-)
Auch ein Kandidat bei "WWM" - ein gebürtiger Schotte - hat die inzwischen berühmte Nessie gesehen. Sie soll aber gaaaanz lieb sein und tut keinem was.

Seite 1 von 1