"Skandal": Das Pfirsich-Emoji sieht
nicht mehr wie ein Hintern aus

PLUS: Unter den Neo-Emojis gibt es eines, ohne dass Sie bald nicht mehr auskommen

Am Montag veröffentlichte Apple die Neuerungen den iOS 10.2-Updates. Unter anderem dabei: 72 neue Emojis. So weit so gut, wäre da nicht die Aufsehen erregende Tatsache, dass es bald ein allseits beliebtes Gefühlsbildchen bald nicht mehr geben soll - den Pfirsich, der wie ein Hinterteil aussieht. Nun trauert die Community.

von New Emotijs iOS 10.2 © Bild: © sadgurl00 - http://www.redbubble.com/people/sadgurl0

Wir korrigieren: Den Pfirsich wird es zwar weiterhin geben, aber eine redesignte Version davon.

Die neue Variante sieht viel realistischer aus und hat mit der Knackpopo ähnlichen Frucht nicht mehr viel gemeinsam. Das bleibt bei der Community nicht lange unentdeckt: Auf Twitter posten User "Ruhe in Frieden, liebes Pfirsich-Emoji", "Rest in Peach" "Wie soll ich meinem Schatz jetzt zeigen, was ich gleich angreifen will?" und vieles mehr. Manche gehen sogar soweit zu sagen, dass Sexting nun nie mehr dasselbe sein wird.

Die gute Nachricht: Man kann jetzt mit den Schultern zucken, schwanger sein und - auch sehr schön - kotzen.

  • ios 10.2. emojis
    Bild 1 von 11 © Bild: Apple
  • ios 10.2. emojis
    Bild 2 von 11 © Bild: Apple

Achja: Und das vielleicht wichtigste neue Emoticon, könnte "Facepalm" werden - wenn man sich bei doofen Posting am liebsten an die Stirn greifen möchte, kann man dies in Zukunft auch optisch tun.

Weiterführender Link:

So installiert man das Beta-Programm richtig

ios 10.2. emojis
© Apple
ios 10.2. emojis
© Apple

Kommentare