Naddel ist enttäuscht von
Schuldnerberater Peter Zwegat

Najda abd el Farrag wollte "raus aus den Schulden" - gelungen ist ihr das nicht

Mitte Dezember war Nadja abd el Farrag in der RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" zu sehen. Der ebenso profane wie logische Grund: Naddel wollte raus aus den Schulden. Gelungen ist ihr das bis dato aber nicht, weshalb sich die Bohlen-Ex enttäuscht von Schuldnerberater Peter Zwegat zeigt.

von Bitteres Fazit - Naddel ist enttäuscht von
Schuldnerberater Peter Zwegat © Bild: RTL

Im ersten Promi-Special der RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" hatte Peter Zwegat mit Nadja abd el Farrag eine besonders harte Nuss zu knacken. Glaubt man Naddel, dann hat er sie nicht geknackt. "Ich hatte mir von seinem Einsatz mehr versprochen. Als er mit seiner obligatorischen Tasche ankam, dachte ich, da seien gute Ideen drin. Aber da war nichts", erklärt die 51-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Magazins "Closer". "Dass meine Situation nicht ganz einfach ist und ich nicht zu jeder Chance Nein sagen kann, ist mir bewusst. Sonst hätte ich mir wohl kaum Hilfe gesucht! Aber ganz ehrlich, das alles hat mir kein bisschen geholfen", zeigt sich Naddel enttäuscht.

Vorstellungsgespräch abgesagt

Doch ist Naddel dabei ganz fair? Immerhin hat Peter Zwegat ihr ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in einem Altersheim beschafft, das sie aber - trotz Aussicht auf Festanstellung - absagte. "Was ist, wenn die mich nicht übernommen hätten? Dann wären mehrere Monate verschwendet worden. Von irgendetwas muss ich doch leben", rechtfertigt die Bohlen-Ex ihr Vorgehen.

Nadja abd el Farrag musste selbst aktiv werden. "Meine Promo-Auftritte in Krümels Stadl auf Mallorca habe ich mir selbst organisiert und meinen Job als Zauberer-Assistentin auch", stellt sie gegenüber "Closer" klar. Und auch um einen neuen TV-Job - Naddel wird ab Februar eine Sendung bei beim Reise-Shopping-Kanal "Sonnenklar TV" moderieren - kümmerte sie sich auf eigene Faust.

»Das Ganze nennt sich doch 'Raus aus den Schulden' - meine Schulden hat er aber nicht getilgt«

Naddels enttäuschtes Fazit verwundert ein wenig, fand sie dank der Sendung doch immerhin heraus, dass sie an Erwachsenen-ADHS leidet. Seit einigen Wochen nimmt sie Medikamente dagegen und fühlt sich seither besser. Doch sie hätte sich mehr erwartet. "Das Ganze nennt sich doch 'Raus aus den Schulden' - meine Schulden hat er aber nicht getilgt", meint Naddel.

Kommentare