Nackter Radler-Protest

Weltweit lassen begeisterte Fahrradfahrer ihre Hüllen aus Protest fallen

von
  • Bild 1 von 28

    Weltweit haben tausende Radfahrer zum "World Naked Bike Ride" blank gezogen.

  • Tausende Menschen haben sich weltweit nackt auf das Fahrrad geschwungen.
    Bild 2 von 28 © Bild: Corbis

    In London haben sich hunderte Radler nackt auf die Straßen getraut.

Allein in Mexiko sind tausende Menschen nackt durch Mexiko-Stadt und Guadalajara im Westen des Landes geradelt. In der Hauptstadt beteiligten sich an der Aktion am Samstag laut den Organisatoren etwa 2.000 Radfahrer, in Guadalajara waren es sogar 3.000. Mehrere hundert Teilnehmer waren völlig nackt, andere trugen Badehosen oder Unterwäsche.

Auch in London, den USA und Thessaloniki (Griechenland) entblößten sich hunderte Demonstranten und radelten durch die Städte.

Einige der Teilnehmer hatten sich Slogans auf die Haut gemalt. Zu lesen war unter anderem "Mehr Fahrräder, weniger Umweltverschmutzung" oder "Die Stadt gehört allen, lasst die Fahrräder durch". Die ungewöhnlichen Demonstrationszüge wurden von Passanten mit Staunen oder Lächeln begleitet, zu Zwischenfällen kam es nicht.

Kommentare