Nachwuchs im Elysée von

Carla Bruni-Sarkozy

Ehefrau von Frankreichs Präsident Sarkozy brachte in Paris ein Mädchen zur Welt

  • Bild 1 von 11 © Bild: Reuters/Brinon

    Demnächst erwarten Nicolas Sarkozy und Carla Bruni ihr erstes gemeinsames Kind - oder ist es schon soweit?

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla sind wieder Eltern geworden. Die 43-jährige Carla Bruni-Sarkozy brachte am Mittwoch in Paris ein Mädchen zur Welt. Das teilte der TV-Sender BFM-TV am Mittwochabend mit. Es ist das erste gemeinsame Kind für das seit 2008 verheiratete Paar. Von der Klinik gab es keine Stellungnahme.

Nicolas Sarkozy (56) hat bereits drei Söhne aus zwei früheren Ehen, Carla hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Es ist das erste Mal, dass ein französischer Präsident während seiner Amtszeit Vater geworden ist.

Um Kritik zu vermeiden, das Privatleben während des bevorstehenden Präsidentschaftwahlkampfs zu instrumentalisieren, hatten die Sarkozys die Schwangerschaft nie öffentlich bekanntgegeben.

Carla gab jedoch einige Interviews, in denen sie ankündigte, dass sie das Kind nicht der Öffentlichkeit preisgeben wolle und es deswegen auch keine Fotos geben werde. Sarkozys Amtssitz hatte angekündigt, keinen Kommentar zu der Geburt abzugeben.

Leute