Mutmaßlicher Terrorist in Wien geschnappt:
Tschetschene kassierte seit 2004 Sozialhilfe

32-Jähriger wurde in Wien-Schwechat festgenommen Mann soll Anschlag auf NATO-Zug geplant haben

Mutmaßlicher Terrorist in Wien geschnappt:
Tschetschene kassierte seit 2004 Sozialhilfe

Weiters soll der 32-Jährige Kontakte zu dem tschetschenischen Rebellenführer Doku Umarow unterhalten haben. Der Tschetschene, der bereits vor Jahren im Krieg gegen die Russen beide Arme verloren habe, lebte den Angaben zufolge mit seiner Frau und zwei Kindern im niederösterreichischen Neunkirchen. Er wurde bei seiner Rückkehr von einer Pilgerreise nach Mekka am Flughafen Wien-Schwechat festgenommen. Die Ermittlungsbeamten seien davon überzeugt, dass Aslamblek Verbindungen mit Terrorverdächtigen gehabt habe, die Ende des Vormonats in Antwerpen, den Niederlanden und Deutschland festgenommen wurden.

Wie "De Standaard" weiter unter Berufung auf die Amsterdamer Zeitung "Het Parool" berichtete, wollten die drei Terrorverdächtigen, die im November in Amsterdam verhaftet wurden, einen Anschlag verüben, der mehr Opfer fordern sollte als die Terroranschläge vom 11. März 2004 in Madrid mit 191 Toten. Auch in den Niederlanden sei die Rede von einem NATO-Zug als mögliches Ziel, aber auch von einem vollbesuchten Sportstadion, einem Sportereignis oder einem jüdischen Anschlagsziel, schrieb die Zeitung.

Der Terrorist reiste laut Innenministerium schon 2004 nach Österreich ein, ist seit Jahren anerkannter Flüchtling. Wie bekannt wurde, lebten Aslambek I. und seine Familie von der Sozialhilfe. Als anerkannte Flüchtlinge standen ihnen diese Leistungen zu. Als Ehepaar mit zwei minderjährigen Kindern erhielt Familie I. pro Monat die gesetzliche Mindestsicherung von 1.450 Euro.

(apa/red)

Kommentare

Er war sicher \"bestens integriert\" und lebte, wie viele andere auch, von Sozialhilfe und von Spenden naiver Bürger.

christian95 melden

Nicht der angebliche Terrorist, sondern unsere Politiker haben solche Gesetze geschaffen.
Sich an geltende Gesetze zu halten ist nicht strafbar!

melden

Re: Nicht der angebliche Terrorist, @higgs70

Meines Wissens nach Voltaire.

melden

Re: Nicht der angebliche Terrorist, Ihres Wissens RICHTIG. Gratuliere!

melden

@drache68 Sie googeln sicher nicht. Sie haben es von mir unten abgeschrieben (ich habe um 09.22 Uhr gepostet und Sie um 10.49). Jetzt habe ich Sie aber aufgeplattelt oder? NEEEIIIIINNN, natürlich nicht, das haben Sie gewußt. Schließlich bin ich nicht der Einzige der in der Schule etwas gelernt hat. Entschuldigung!!!!

melden

Re: Nicht der angebliche Terrorist, @sidestep

Meine Schulzeit liegt schon fast 25 Jahre zurück. Da war das Bildungsniveau noch besser und googeln ein Fremdwort. Pisa war eine Stadt in Italien, mit einem viel zu schiefen Turm. Ich wollte ihnen den Voltaire nicht wegnehmen. Allerdings ein Monopol auf ihm haben Sie auch nicht.

Asyl Ach schön das wir in Österreich,
behandeln alle Menschen gleich,
ob nun Spion ob Terrorist,
ganz gleich, weil er gekommen ist.
Und die Moral von der Geschicht,
vertrau auch Du der Regierung nicht.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
http://jachwe.wordpress.com

Kontrollorgan melden

Die Stirn ... eines Terroristen sieht aus wie alle anderen auch. Leider hat er nicht Terrorist drauf tätowiert. Nachher gscheit daher reden ist nicht schwer, alle gleichermassen zu denunzieren auch nicht, wird die Komplikation der Sache schon deutlich? Oder nicht?

melden

Re: Die Stirn ... ja leider die zogajs haben auch nicht auf ihrer stirn "asylbetrüger" tätowiert, aber sie sind es.

Im Wesentlichen... ist Österreich darauf bedacht, dass sich jeder wohlfühlt der hier leben will!
Egal ob Tourist oder Terrorist...
Ab nun gilt für alle fleissigen Österreicher: Ab nun wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Asyl- Sozialprodukt...
Naja- die Zogaisippe freuts...

Ja man muss ein arschloch sein und ausländer dann gibts kohle vom staat.und das er noch terrorist ist,na ja diese kleinigkeit hat man halt ne zeit lang übersehen.

melden

sozialhilfe also ich versteh die welt nicht mehr, wie kann man wenn man nach goldreich kommt und um asyl ansucht sofort 1450 euro sozialhilfe bekommen?
vermutlich sind hier noch nicht mal dfie kinderbeihilfe sowie andere unterstützungen wie wohnbeihilfe etc dabei.
kenne dutzende leute, aber natürlich sind es böse österreicher laut bin-maden sogar nazis die mit zwei kindern keine 1450 euro bekommen!
diese scheiss land steht sicher nicht mehr lange, hoffe das wir bald bankrott sind.

melden

Re: sozialhilfe Na wieso nicht, als ÖSTERREICHER wird IHNEN und uns das SICHER NICHT in den (t`schuldigung) A...h geblasen. Wenns so weitergeht mit demgroßzügigen Unterstützen von solchen div. "Soziaslhilfe-Empfängern" und dieser Europ. Geldvernichtungsmaschinerie, dank dem Schmallippengrinser Schüssel, der hat ja damals freiwillig (welch ein A.kriecher muß man da sein!) den DOPPELTEN Betrag an diesen unnützen Verein gezahlt,und auf "RAT"der EU haben wir brav unser STANDBEIN die Bauern umgebracht, dann IST ÖSTERREICH AUCH BANKROTT, inkl. UNSERER EU-LÜGNER, welche uns in den Verein reingelogen haben.

melden

Re: sozialhilfe na die scheisse ist das du nicht den dazupassenden fam.name hast. witsch,ülüll,glupkuf,........
wir müssen halt arbeiten für unser geld um diese arschlöcher zu erhalten.

melden

Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Na wo sind die Gutmenschen jetzt alle? Von österreichischer Sozialhilfe hat er gelebt der Terrorist und Ausländer und sicher auch Asylwerber als Tschetschene. Seid ihr aufeinmal alle eure sonst frechen Kommentare beraubt worden?

Wien_1190 melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Ich habe mich meinem Kommentar extra enthalten, bevor man mich wieder ins Rechte Eck rückt ;)

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Hier ist ein Liligum, stets zu Diensten, werter Rerelem (rechtsrechter Lebensmensch), der Du im Nirwana des Pleitemachen und Bierbestellen Deinen Lebensinhalt siehst. Nun jubelt himmelhoch, oh hehre Patridioten, dieser Fall bestätigt eure gebetsmühlenartig vorgetragenen Prophezeiungen, tatsächlich wurde ein Asylant als Terrorist enttarnt. Das bedeutet zwangsläufig, dass sämtliche Asylanten auch welche sind, was sonst? Ebenso, dass alle Österreicher Fritzls und Prikopils sind!

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Bin Maden hat es wieder einmal erfasst und auf den Punkt gebracht.

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? @ Wien1190
In diesem Forum brauchen Sie wirklich keine Angst haben, rechte Kommentare abzugeben. Die überwiegende Mehrheit der poster wird Sie ohnehin dafür bewundern und Ihnen Recht geben. Also tun Sie sich keinen Zwang an, raus damit!;-)

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
( Zitat: ? wer war war\'s? kleines Quiz am Rande) *fg*

untoter melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Der nächste Fall der die " Arbeit" dieser schlechtesten Regierung seit dem Bestehen Österreichs aufzeigt!
Österreich hat jedes Ansehen, für das Leute wie Kreisky standen, verspielt.
Fekter schweigt, um Ihre Gage als Ministerin nicht zu gefährden- oder liegt sie im Wachkoma?
Man hört und sieht nichts mehr von ihr...
Das Bin Maden-News Redakteuer Thread anheizen Spiel ist mir schon zu fad...

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Warum haben Sie die mit Ihrem Aufruf "aufgeweckt", wäre besser gewesen, die hätten im Wachkoma weitergeträumt...

melden

@higgs70 Zu Ihrem Quiz und der dazu gestellten Frage: Das hat Voltaire gesagt. Ist aber ohnehin egal. Gehört zwar zu meinem Basiswissen aber Sie werden mich bösartig wie Sie sind, der "Googlerei" bezichtigen. Sie sollten niemals davon ausgehen, wenn Sie sich ein einziges Zitat aus der Schule gemerkt haben, dass Sie dies nur allein wissen.

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? higgs70: "In diesem Forum brauchen Sie wirklich keine Angst haben, rechte Kommentare abzugeben. Die überwiegende Mehrheit der poster wird Sie ohnehin dafür bewundern und Ihnen Recht geben. Also tun Sie sich keinen Zwang an, raus damit!;-)" --- was daran bewundernswert sein soll, hasserfüllte, neidtriefende comments einer rückwärtsgerichteten, verbrecherischen Ideologie abzusondern, ist nicht wirklich nachvollziehbar. @untoter, fühle mich sehr geschmeichelt, dass Du mich für einen NEWS-Redakteur hältst, wäre schön, wenn es der Wahrheit entspräche. Übrigens: Dies ist KEIN Forum, sondern wird storyposting genannt.

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? na da bin ich jetzt aber froh, dass wir einen Besserwisser....tschuldigung Basiswisser unter uns haben;-))

..aber einsagen gilt nicht, hama in der Schule schon gelernt, gell? *g*

Dieses Quiz hat sich nämlich auf eine Diskussion von Wien1190 und mir zu einem anderen Thema bezogen, war also ohnehin nicht für andere gedacht.

Aber macht nix, weiterhin viel Spass bei der Lektüre von Voltaire, vielleicht nehmen Sie sich ja irgendwann mal einige seiner Aussagen auch zu Herzen.

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? @ bin_maden

auch für mich nicht, aber man muss den Menschen auch das Recht zugestehn zu sagen, was andere nicht hören wollen!.....wenn Sie das nicht tun, stellen Sie sich auf eine Stufe mit sidestep und das wollen Sie bestimmt nicht, oder?;-))

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Nein, Gott bewahre, Seitentreter ist unerreichbar, was Präpotenz, Ignoranz und Sinnfreiheit anbelangt. Ich war mir halt nicht ganz sicher, ob Dein post ironisch zu verstehen ist (von den Rerelems hier hat man schon wahrlich Unfassbares gelesen, auch die Verbundene [MyHomebound] sticht da hervor...), jetzt herrscht aber Klarheit diesbezüglich. Sorry...

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? kein Problem, nicht der Rede wert.lg.

melden

Re: Wo sind die Kommentare der Gutmenschen? Da war doch noch etwas was die "Made" anbelangt? Was war das bloß noch????? Ach jetzt weiß ich es: NICHTEINMAL IGNORIEREN!!!!!!!

Wer ist dafür politisch verantwortlich? Das (ÖVP) Innenministerium!

Seite 1 von 1