Sing meinen Song:
Gabalier macht den Sasha

Volks-Rock'n'Roller interpretiert "Lucky Day" und kann trotz Fauxpas überzeugen

von Sing-meinen-Song-Teilnehmer © Bild: VOX/Stefan Menne

In der ersten Folge des "Tauschkonzerts", so der Untertitel des neuen Fernsehformats, bei dem Xavier Naidoo als Gastgeber fungiert, stand Schmusesänger Sasha im Vordergrund.

Roger Cicero, Sandra Nasic, Gregor Meyle, Sarah Connor, Andreas Gabalier und Naidoo selbst mussten dabei alte Songs des Alter-Egos von Dick Brave neu interpretieren und sich dann der Kritik des Originals stellen. Doch Sascha Schmitz, so heißt Sasha mit bürgerlichem Namen, war mit den Vorstellungen des Sextetts vollends zufrieden.

Teilnehmer von Sing meinen Song
© VOX/Timmo Schreiber Die Teilnehmer von "Sing meinen Song"

Gabalier vergisst den Text

Gabalier stellte sich mit seiner Version von "Lucky Day" gleich als erster seinem Musikerkollegen. "Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war. Ich habe endlich mal wieder so richtiges Herzklopfen", gestand der Volksmusiker vor seinem Auftritt. Der Steirer vergaß sogar kurzzeitig den Text. "Ich vergesse auch schon mal meinen eigenen Text. Wenn jemand mit Leidenschaft singt, reicht mir das, zeigte sich Sasha verständnisvoll.

Obwohl alle Aufritte überzeugten, wurde "I Feel Lonely" von Connor "Song des Abends". "Da geht mir die Hose auf, am speziellsten und am überraschendsten war Sarah. Sie hat es einfach gerissen", begründete Sasha seine Entscheidung.

Sarah Connor am schwierigsten

An den kommenden Dienstagen stehen jeweils um 20:15 die weiteren Folgen auf dem Programm, bei denen ein Sänger die Vorlagen liefert. Während Gabalier der "Bild"-Zeitung verriet, besonders mit Sarah-Conner-Liedern Schwierigkeiten gehabt zu haben ("Ich dachte erstmal 'Wie soll ich das bloß singen?!"), darf man schon auf den 6. Mai gespannt sein.

Dann müssen sich die deutschen Kollegen nämlich an den Hits von Gabalier versuchen - steirischer Dialekt inklusive!

Kommentare