Monica Lierhaus von

Comeback als Sportmoderatorin

Für ein Interview mit Jogi Löw arbeitete sie zum ersten Mal wieder als Reporterin

Monica Lierhaus - Comeback als Sportmoderatorin © Bild: APA/DPA/Scheidemann

Es war ihr Comeback als Sportreporterin, auch wenn es nur eine Ausnahme war. Monica Lierhaus durfte kurz wieder zurück in ihren alten Traumjob - für ein Interview mit Jogi Löw. Nach einer Gehirn-Operation lag Lierhaus im Koma. Davon hat sie sich noch immer nicht ganz erholt, sie leidet heute noch unter den Folgen.

Doch nun durfte sie zurück in ihren alten Job, zumindest für 45 Minuten. So lange dauerte nämlich das Gespräch mit dem deutschen Teamchef. "Das Interview hat mir einfach richtig Spaß gemacht. Vor zwei Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich heute wieder mit Joachim Löw ein Gespräch führen werde. Das ist eine unheimliche Motivation für mich weiter zu arbeiten", erzählte sie begeistert gegenüber der "Sport Bild", für die sie das Interview führte.

Und auch der Interviewte selbst, Jogi Löw, war begeistert von ihrem Comeback: "Es war eine Freude, zu sehen, dass es Monica Lierhaus besser geht. Im Interview ist sie charmant und hartnäckig wie immer gewesen." Vor vier Jahren war er immer der erste, mit dem sie nach den Länderspielen als TV-Sportreporterin sprach.

Das Interview und die Rückkehr als Sportreporterin war für sie jedoch nur eine Ausnahme. Derzeit arbeitet Monica Lierhaus als Botschafterin für die ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" .