Die Modegeheimnisse der Queen

Wetten, dass Sie diese 13 Style-Fakten über die Queen noch nicht kennen?

von
Leben - Die Modegeheimnisse der Queen

Schon gewusst?

1. Die meisten Frauen haben zig Jeans zu hause rumliegen. Nicht so die Queen. Sie besitzt keine Jeans und soll sogar noch nie in ihrem Leben eine angezogen haben!

2. Zu ihren Kleidern hat die Queen eine fast innige Beziehung. Sie gibt ihnen sogar Namen!

3. Die Queen ist die berühmteste Ton-in-Ton-Trägerin der Welt. Ihre Looks sind farblich penibel abgestimmt. Da machen sogar die Accessoires keine Ausnahme. "Fulton Umbrellas", der Hoflieferant ihrer Regenschirme, muss die georderten Schirme penibel auf die Kleider der Queen abstimmen.

4. Sie ist eine treue Seele - auch wenn es um ihre Kosmetikprodukte geht. Ihr Lieblingsnagellack ist schon seit Jahrzehnten "Ballett Slippers" von Essie. Früher hat sie den zarten Roséton sogar aus den USA einfliegen lassen.

5. Die Queen hat verschieden lange Arme. Deshalb nähen die Haus-und-Hofschneider auf einer Seite stets zwei Schulterpolster ein. Dadurch wird der Makel optisch ausgeglichen.

6. Rock und Bluse - diese weitverbreitete Kombi ist bei der Queen Mangelware. Sie setzt auf Kleider, kombiniert mit langen Jacken oder Mänteln. Einfacher Grund: Bei einem Kleid kann man genau kontrollieren, wie es sitzt, während Röcke verrutschen und unordentlich aussehen können.

7. Laut der britischen Vogue trägt die Queen am liebsten Blau (das ist übrigens auch ihre Augenfarbe!). 29 Prozent ihrer öffentlichen Outfits leuchten in dieser Farbe. Danach kommen mit je zehn Prozent Pink und Lila. Gelb gehört ebenfalls zu den Lieblingsfarben der Queen.

8. Die Königin besitzt über 5.000 Hüte und verlässt das Haus, Pardon, den Palast, nur ganz selten ohne Kopfbedeckung. Wenn es mal kein Hut sein soll, dann muss zumindest ein zum Dreieck gebundenes Kopftuch herhalten. Bilder ohne Hut gibt es nur indoor oder maximal beim Verlassen eines Gebäudes.

9. Graue Haare waren auch für die Queen ein Thema. Zupfen, färben - was tut man nicht alles, damit man nicht alt aussieht. 1990 war es dann soweit: Die Queen hat sich schließlich ergeben und beschlossen, ihre Haare nicht mehr zu färben.

10. In der Früh in ein Outfit schlüpfen, nach dem einem gerade ist? Spielt es bei der Queen nicht! Sie und ihre Garderobieren stylen die royalen Looks mit System. Alle Outfits werden elektronisch festgehalten und protokolliert, um Wiederholungen zu vermeiden. Weil ihre Helferleins dabei so genau vorgehen, hält sich seit Jahrzehnten das Gerücht, die Queen würde jedes Outfit nur einmal tragen.

11. Blasen von neuen Schuhen? Kennt die Queen nicht. Schließlich hat sie eine Angestellte, die für sie die Schuhe einläuft!

12. Einen Marilyn-Monroe-Moment, wie er vor kurzem Kate passiert ist, kommt bei der Queen nicht vor. Sie lässt sich Gewichte in den Saum ihrer Kleider einnähen, damit kein Windstoß die royale Unterwäsche freilegen kann.

13. Ihre Lieblingsschuhe sind handgefertigte Pumps von Anello & Davide, die rund 1.100 Euro kosten, und die sie in mehreren, dezenten Farben besitzt. Sie halten viele Jahre (wichtig für die sparsame Queen!) und sind sehr bequem, was für sie ebenfalls essentiell ist. Die Queen ist bekannt dafür, nichts zu tragen, was sich unbequem anfühlt.

Kommentare

Gabe Hcuod

Schwachsinn wie dieser lässt die Menschheit nicht weiterkommen.

Seite 1 von 1