Milliärdärin aus Kasachstan blättert 50 Mio. Pfund für Villa hin: Nun plant sie den Ausbau

Hubschrauber-Landeplatz und Kinosaal fehlen noch Teuerste Villa Londons kostete satte 70 Mio. Pfund

Milliärdärin aus Kasachstan blättert 50 Mio. Pfund für Villa hin: Nun plant sie den Ausbau © Bild: Bild: Evening Standard/www.thisislondon.co.u

Wie die Zeitung "Evening Standard" berichtete, steht das 2.600 Quadratmeter große Landhaus mit seinen griechisch-römischen Säulen an der Bishop's Avenue von Hampstead, einer der beiden teuersten Straßen der britischen Hauptstadt.

Hubschrauber-Landeplatz fehlt
Die neue Eigentümerin will das mit einem gewaltigen türkischen Dampfbad und einem 25 Meter langen Esszimmer ausgestattete Anwesen für rund 30 Millionen Pfund weiter ausbauen: Unter anderem soll es einen Landeplatz für Hubschrauber erhalten, einen Schönheitssalon sowie einen Kinosaal.

Erst vor kurzem hatte der russisch-israelische Diamanten-König Lev Leviev mit dem Kauf eines Neubaus für 35 Millionen Pfund an der Bishop's Avenue, der sogenannten Straße der Milliardäre, für Aufsehen gesorgt. Der teuerste Altbau Londons steht an den Kensington Palace Gardens, der anderen teuersten Straße Londons: Für 70 Millionen Pfund ging die Villa in den Besitz des indischen Stahl-Milliardärs Lakshmi Mittal über. (APA/red)