Der Verfall des Mickey Rourke

Er war einmal ein wirklich schöner Mann, den viele Frauen anhimmelten. Und jetzt?

Er war einmal ein wirklich schöner Mann, den viele Frauen anhimmelten - vor allem nach dem Kino-Hit "9 1/2-Wochen". Doch was ist bloß aus ihm geworden? Zahlreiche Schönheits-Operationen, zu viel Alkohol, eine Perücke und ein für den Boxkampf auftrainierten Körper, der im Endeffekt ein Fake war, zeigen den Verfall des Stars. Wie konnte das nur passieren?

von
  • Bild 1 von 19

    Mickey Rourke

    Der 62-jährige hat sich für einen Boxkampf total auftrainiert

  • Bild 2 von 19

    Mickey Rourke

    2007 sah er noch so aus!

Mickey Rourke galt als Ausnahmetalent und seine Rollen wie in "9 1/2 Wochen" machten ihn zum Frauenschwarm. Der Erfolg hielt leider nicht lange, spätere Filme mit ihm floppten. Und so kehrte der mittlerweile 62-Jährige zurück zu seinem Ursprung und wurde wieder Profiboxer. Ein Sport, den er bis er 16 Jahre alt war ausübte, dann aber nach einer Gehirnerschütterung sein ließ.

Mickey Rourkes Comeback

In den 90er-Jahren spielte er in eher zweitrangigen Streifen mit, oft nur in einer Nebenrolle. Sein Comeback verdankt er Robert Rodriguez wegen der Hauptrolle 2005 in "Sin City" sowie 2008, wo er in "The Wrestler" mitwirkte. Jetzt widmet sich Mickey Rourke wieder vermehrt dem Boxen und stieg in Moskau in den Ring.

Boxkampf war gefaked

Später kam heraus, was viele bereits vermutet haben: der Boxkampf war ein Schwindel. Der 62-Jährige hatte den 33 Jahre jüngeren Kontrahenten mit einem technischem K.o. besiegt. Dieser bestätigte aber später, dass alles nur gestellt war. "Sein Team hat mir gesagt, ich soll in der zweiten Runde zu Boden gehen", so Elliot Seymour gegenüber "TMZ", der dafür insgesamt 15.000 Dollar kassiert haben will.

Starke Veränderungen seines Aussehens

Dafür hat sich aber sein Körper mit den Jahren ganz schön verändert. Früher war er ein hübscher Mann, dann hatte er zu viele Beauty-OPs und trank zu viel. Diesen beiden Dingen hat er abgeschworen, jetzt ist er anscheinend süchtig nach dem Boxtraining. Und das sieht man ihm sehr stark an.

Kommentare

Klaus Pasel
Klaus Pasel melden

in dem Alter so auszusehen, würden sich viele wünschen. Ich kann solche Artikel nicht nachvollziehen, gehen euch die Storys aus?

strizzi1949
strizzi1949 melden

Sie haben wohl Knöpfe auf den Augen! Da gehts ja nicht um den Körper, der ist voll trainiert! Da gehts ums Gesicht! - das ist total verschandelt! Den Körper hätt ich schon gerne aber dieses Gesicht - nicht um viel Geld!

Seite 1 von 1