Michael Schumacher: Persönliche Nachricht seiner Ehefrau Corinna

"Die schwerste Zeit ist überstanden", lässt sie den Fans ausrichten

Mitte Juni wurde bekannt, dass Michael Schumacher aus dem Koma erwacht ist. Der F1-Rekordweltmeister wurde vom Krankenhaus im französischen Grenoble in eine Reha-Klinik am Genfer See verlegt. Er werde nun "seine lange Phase der Rehabilitation" fortsetzen, teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm damals mit. Nun hat sich Schumachers Ehefrau Corinna an die Fans gewandt und erklärt, dass die "schwerste Zeit überstanden" sei.

von
Schumi-News - Michael Schumacher: Persönliche Nachricht seiner Ehefrau Corinna

"Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma. Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben. Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen. Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll", hieß es am 16. Juni im offiziellen Statement von Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm.

Wenige Tage später wurde bekannt, dass Michael Schumachers Krankenakte gestohlen wurde. Der dreiste Dieb bot diversen Medien seine Beute um 50.000 Euro an, fand aber keinen Abnehmer. "Da kann man doch nur entsetzt und angewidert sein!", echauffierte sich Kehm gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Corinna Schumacher wendet sich an die Fans

Nun gibt es aber wieder deutlich positivere Nachrichten zur Causa Schumacher. Im offiziellen Programmheft des F1-Grand-Prix' in Hockenheim wendet sich seine Ehefrau Corinna laut "focus.de" mit einem persönlichen Statement an die Fans. "Liebe Motorsportfreunde, diese Nachricht soll für euch sein, die ihr eure Liebe zu Michaels Sport in all den Jahren gemeinsam mit ihm ausgelebt und ihn im zurückliegenden halben Jahr auch abseits der Strecke unterstützt habt. Der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!", schreibt Corinna.

"Wir haben die schwerste Zeit gemeinsam überstanden"

"Gut zu wissen, dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben! Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit - wie so viele Jahre in der Formula 1 - erneut Michaels Verbündete sein wird. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien ebenfalls alles Gute. Auf Wiedersehen, Corinna Schumacher", heißt es in der offiziellen Mitteilung weiter.

Kommentare