Michael Douglas: Jetzt erzählt er alles

Der Schauspieler räumt mit Missverständnissen auf und gesteht Fehler ein.

Zeit der großen Geständnisse und Reue-Bekundungen: Nach Arnold Schwarzenegger legt nun auch Michael Douglas alle Karten auf den Tisch. In einem Interview spricht der Schauspieler offen über seine Eheprobleme und sein Krebsleiden.

von
Offene Worte - Michael Douglas: Jetzt erzählt er alles

War er wirklich sexsüchtig?

Es war das Jahr 1992, als eine britische Zeitung Michael Douglas sexsüchtig betitelte. Was dahinter steckt:: "Ich hatte ein Alkoholproblem ... 'Basic Instinct' kam gerade raus und ich weiß nicht, welcher clevere Londoner Journalist es war, aber er erfand meine Sexsucht. Seitdem gehört das Gerücht zu mir und ich werde es nicht los."

Über seinen Vater Kirk

In den Fußstapfen einer Legende zu leben, war nicht immer leicht für Douglas. Aber die beiden haben ein gutes Verhältnis: "Mein Vater ist ein sehr lustiger Typ", verrät der 70-Jährige im Interview. "Er ist wunderbar und er sagt mir, dass er stolz auf mich ist. Sein Vater hat ihn nie gelobt, deswegen bedeutet es mir sehr viel."

Über seinen Krebs

2010 stellten Ärzte bei Douglas Kehlkopfkrebs fest. Es folgten monatelange Chemotherapie und andere Behandlungen und Douglas musste seine Dreharbeiten zu "Liberace" für ein Jahr auf Eis legen "Mein Gewicht war viel zu niedrig. Sie wussten, wir müssen warten bis ich wieder zu Kräften kommen würde", erklärte der Schauspieler. Heute hat er den Krebs besiegt. Douglas zur "Daily Mail": "Es fühlt sich an wie eine Wiedergeburt. Du fühlst dich, als wärest du wieder ein Kind."

HPV als Krebsgrund

In einem Interview 2013 sagte Michael Douglas, sein Zungenkrebs komme von Oralsex. Das wäre unglücklich formuliert gewesen: "Was ich damals eigentlich sagen wollte ist, dass es eine Geschlechtskrankheit gibt, die HPV (Humane Papillomviren) heißt, und sie kann verschiedene Arten von Krebs auslösen." Sein Ziel war es, die Öffentlichkeit und vor allem Jugendliche auf den Virus aufmerksam zu machen. Daran was diese Aussage für Auswirkungen auf seine Frau Catherine Zeta-Jones haben würde, hat er damals nicht gedacht. "Ich bereue es so, dass ich Catherine damit in Verlegenheit gebracht habe", gesteht der "Wall Street“-Darsteller.

Über seine Ehe mit Catherine

15 Jahre Ehe feierte das Hollywood-Paar im letzten November nach einer Beziehungspause im August 2013. Douglas erklärt dies rückblickend so: "Wir hatten ein kleines Schlagloch in unserer Straße. Wenn beide an der Beziehung arbeiten und etwas verbessern wollen, kannst du es schaffen." Nicht nur Douglas war in der Ehe erkrankt, sondern auch Zeta-Jones: Sie litt unter einer bipolaren Störung. Der Schauspieler liebe seine Frau mehr denn je: "Ich hoffe, dieses Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit", sagt er.

Kommentare

annas

das hoffe ich auch, ein tolles Paar, M.D. ist auch ein toller typ trotz seiner 70 Jahre , habe viele filme gesehen von ihm und über ihn, das muss einmal wer zusammenbringen, ich habe so einen tollen Mann , hahaha .....

Seite 1 von 1