MH17: Verschwörungstheorien

Wer ist schuld am Absturz des Passagierflugzeugs? Die skurrilsten Theorien.

von
Ukraine - MH17: Verschwörungstheorien

Theorie 1: USA steckt hinter Abschuss

Für das prorussische Webportal "Russischer Frühling" steht außer Frage, wer für den Absturz des Malaysia-Airlines-Flugzeugs verantwortlich ist: die USA. Der Grund: Bisher sei es den USA nicht gelungen, die EU zu einem militärischen Eingriff in den Konflikt zu bewegen. Mit der "großangelegten internationalen Provokation" des US-amerikanischen Geheimdienstes wollten die USA, wie "diepresse.com" wiedergibt, die EU in einen Krieg mit Russland verwickeln.

Fakt 1: Am Mittwoch meldete sich ein prorussischer Milizionär zu Wort. Er bestätigte, dass die malaysische Verkehrsmaschine MH17 von den Separatisten abgeschossen wurde, das allerdings irrtümlich. Die Kämpfer hielten die Maschine für einen ukrainischen Kampfjet.

Theorie 2: Ukraine schuld

Russische Medien haben gleich mehrere Theorien auf Lager, denen zufolge die Ukraine die Schuldigen sind. So berichtete laut "sueddeutsche.de" etwa die Nachrichtenagentur Interfax, dass das ukrainische Militär die Boeing 777 zum Absturz brachte. Allerdings irrtümlich, verwechselte es doch das Passagierflugzeug mit der Maschine Putins. Der befand sich nämlich gerade auf dem Heimweg vom Brics-Treffen in Brasilien. Zudem würde das Logo der malaysischen Fluglinie der russischen Trikolore ähneln. Eine andere Theorie besagt, dass die Ukraine mit dem Abschuss der MH17 von ihren eigenen militärischen Misserfolgen ablenken hätte wollen.

Fakt 2: Die Flugrouten von Putins Maschine und der zum Absturz gebrachten Boeing 777 kreuzten sich tatsächlich. Allerdings mit einer halben Stunde Abstand und nicht über der Ostukraine, sondern über Warschau. Eine Verwechslung wäre daher mehr als unwahrscheinlich.

Theorie 3: Leichen von MH370

Laut Igor Girkin, dem Anführer der prorussischen Separatisten, sollen die Passagiere des Flugs MH17 schon tot gewesen sein, noch bevor die Maschine abhob. Gegenüber der Webseite "Russkaja Wesna" äußerte er, dass "eine erhebliche Zahl der Leichen nicht frisch war", wie "t-online.de" berichtet. Einige der Opfer seien blutleer gewesen und hätten verfault gerochen. Kaum zu glauben, dass sich dieser Ansatz noch steigern lässt. Doch dem ist so: So hört man aus nationalistischen russischen Kreisen die Theorie, dass es sich bei den Unglücksopfern in Wirklichkeit um die Leichen des Flugs MH370 handle. Hinter der Aktion stecke die USA, wie die "sueddeutsche.de" wiedergibt. Diese hätten die Maschine auf dem Weg nach Peking im März 2014 verschwinden lassen, um die Leichen schließlich über der Ukraine abzuwerfen und so den Hass gegen Russland zu schüren.

Fakt 3: Beim Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine sind insgesamt 298 Menschen umgekommen. An Bord waren 283 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder. 193 der Opfer sind niederländischer Herkunft. 43 kommen aus Malaysia, 27 aus Australien, zwölf aus Indonesien, zehn aus Großbritannien, vier aus Deutschland, ebenso viele aus Belgien, drei von den Philippinen und jeweils eines aus Kanada und Neuseeland, so die APA.

Kommentare

Was sich dieser Peter Grolig mit dem Wunsch nach der Wasserstoffbombe (Zar -Bombe) erlaubt ist Niedertracht und totale Verblödung in einem.

derpradler

eh klar! Die AMIS sind die Guten und die Russen die Bösen! Die USA haben mit Hilfe der Fr. Merkel und der NATO in der Ukraine amerikanische Expansionspolitik betrieben. Die NATO wollte auf die KRIM und der "böse" Russe hat das verhindert!

Die Nato hat den ganzen Raum i/d OstUkraine,inkl. Luftverkehr die ganze Zeit ueberwacht und konnte jeweils genau sagen wieviel russische Truppen es auf der russischen Seite gab.Nato+CIA haben die ganze Zeit die Ukraine in diesem Konflikt beraten und haben dabei auch diese Ueberwachungsdaten benutzt.Groesere Luftraketeteile koennte man immer zurueckfinden,wenn man will

die größte Verschwörungstheorie war sofort zur Hand und wurde von westl. Medien lanciert. Russland/Ostukraine sind Schuld. Die größte Verschwörungstheorie zu 911 war und ist die US-Regierungsversion über die Verschwörung des globalen Terrorismus. Inzwischen hat man sich tausende Handlanger/Feinde herangezüchtet. Beweise wurden und werden unterschlagen. Über die kleinen Theoretiker zieht man her.

Dass die malaysische Fluglinie nicht in der Lage ist mit solchen Sachen korrekt umzugehen, ist längst erwiesen. Dass ausgerechnet diese Unglückslinie einen Flug über die Ukraine zulässt, bestätigt deren Unfähigkeit. Die Unfähigkeit der westlichen Welt ist bewiesen, weil man bis heute noch keine Angaben und Auskünfte zu den Voice-Rekordern und Black-Box erhalten hat. Da wird doch vertuscht.

Robert Sommerer

Ich glaube den Worten des OSZE Beobachters M. Bociurkiw - der sogar im Kanadischen Öffentlichen Fernsehen berichtet hat dass sich im Wrack von Flug MH17 EINSCHUSSLÖCHER befinden. Es gibt auch Aufnahmen davon - damit ist BUK Geschichte vom Tisch. Des weiteren deckt sich das mit den Radaraufzeichnungen die freundlicherweise von den bösen Russen veröffentlicht wurden. Darauf sieht man eine SU-25!!!

seidenstraße

fakt 1 wurde längst widerlegt. die übersetzung eines interviews gelang nicht, das wunschdenken der propagandist!nnen von presse und politik demaskierend. diese sehr peinliche sache hätte ich wohlweislich verschwiegen, anstatt aus ihr einen fakt 1 zu konstruieren.

BankruptObama melden

Gleich nach dem Absturz hieß es, dass wahrscheinlich prorussische Separatisten dafür verantwortlich seien! Wenn dass keinen Propaganda ist. Es gibt bis jetzt überhaupt keine Beweise zu dem Absturz, also bitte glaubt nicht den verlogenen Massenmedien. Weder die Russen noch die prorussichen Separatisten haben Interesse daran so etwas zu machen.

Peter Grolig melden

Das denke ich auch. Weiter bemerke ich schon lange, dass die urkainische Regierung (wenn man diese Verbrecher als solche bezeichnen will) schon lange versuchen die EU/NATO in einen Krieg mit Russland zu drängen. Warum Putin die Ukraine nicht einfach mit einer Zar-Bombe ausmerzt, ist für mich nicht verständlich. Da hätten wir endlich unsere Ruhe und keine Hungerleider mehr vor der Tür.

amornwan melden

Peter Groling wie recht Sie haben!

Seite 1 von 1