McDonald's Japan: Kein Hühnerfleisch aus China mehr

Nach Gammelfleisch-Fund stoppt Zweig den Einkauf bei einem Zulieferer in Shanghai

Nach dem Fund von Gammelfleisch bei einem McDonald's-Zulieferer in Shanghai stoppt der japanische Zweig der Schnellimbiss-Kette alle Hühnerfleischimporte aus China. Ab sofort werde Hendlfleisch nur noch in Thailand eingekauft, teilte McDonald's Japan am Freitag mit.

von
Gammelfleisch - McDonald's Japan: Kein Hühnerfleisch aus China mehr

Die aus China stammenden Lagerbestände würden nicht mehr verkauft. Hintergrund der Entscheidung sei "die wachsende Sorge" über aus China stammende Hühnerprodukte von McDonald's. Konsumenten seien wegen der Nachrichten aus Shanghai beunruhigt. In Japan gibt es gut 3.000 McDonald's-Filialen.

Betroffene Fabrik bereits geschlossen

Die chinesischen Behörden hatten die Fabrik des US-Lebensmittelproduzenten OSI Group in Shanghai am Sonntag geschlossen. Dort war abgelaufenes Fleisch mit frischem vermischt und an McDonald's und andere Fastfoodketten wie Kentucky Fried Chicken geliefert worden. Außerdem war Ware mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum umetikettiert worden. Inzwischen wurden in Zusammenhang mit dem Skandal fünf Menschen festgenommen.

Kommentare

die fastfood ketten waren ein teil der new-economy. die menschen sind aber nicht reicher geworden und gleichzeitig bekommen sie billigproduktion!

Urlauber2620

Jeder selbst schuld der sich den Mist bei MD reinzieht. Aber abgelaufene Ware mit neuem Datum versehen haben wir auch in Österreich. Ich habe mehrmals verdorbene Ware von einem großen Markt in Neunkirchen geholt und kaufe seitdem dort nicht mehr ein. Es ist vielleicht verdammt hart der Beste zu sein aber klappt halt nicht wirklich.

Seite 1 von 1