Martina Navratilova heiratete
Freundin Julia Lemigova

"Wenn man als lesbische Frau aufwächst, wagt man daran nicht einmal zu denken"

Eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Profi-Geschichte ist verheiratet: Martina Navratilova hat im Alter von 58 Jahren ihre langjährige Freundin Julia Lemigova (42) geehelicht. "Wenn man als lesbische Frau aufwächst, wagt man daran nicht einmal zu denken", sagte die Wahl-Amerikanerin Navratilova am Dienstag dem britischen Fernsehsender BBC.

von
Hochzeitsglocken - Martina Navratilova heiratete
Freundin Julia Lemigova

Navratilova lebt gemeinsam mit dem früheren Fotomodell im US-Bundesstaat Florida. Navratilova gewann in ihrer einzigartigen Tenniskarriere 167 Einzel-Titel - mehr als jeder andere Profi. Bereits Anfang der 1980er-Jahre sprach die gebürtige Tschechoslowakin über ihre Homosexualität - eine Besonderheit in der damaligen Welt des Leistungssports.

Die Tennisspielerin, die inzwischen als Trainerin und Fernsehexpertin arbeitet, hatte ihrer Partnerin bei den US-Open im Sommer einen öffentlichen Heiratsantrag gemacht.

Kommentare

Kleiner Mann
Kleiner Mann melden

Ich werde mich mein Lebtag nie damit abfinden können, dass,
2 "Männer" oder 2 "Frauen" HEIRATEN ! NIE !

gehts-noch melden

Na, dann werden Sie erst einmal groß. Vielleicht geht's dann. ;-)

Seite 1 von 1