Jetzt rede ich!

Werders Bad Boy redet nach seiner Suspendierung im NEWS-Interview Klartext

von Marko Arnautovic, Werder Bremen © Bild: imago/Sven Simon

Herr Arnautovic, was ist in der ominösen Nacht Ihrer Polizeikontrolle wirklich passiert?
Arnautovic:
Mein Bruder Danijel, mein Mannschaftskollege Eljero Elia und ich sind aus Enschede, Holland, heimgefahren, wo wir uns im Fernsehen mit ehemaligen Mitspielern das Euroleague-Match Basel gegen Chelsea angeschaut haben. Durch eine Verkehrskontrolle und einen Stau ist es dann später geworden. Kurz vor unserer Autobahnabfahrt in Bremen hat mich eine Zivilpolizeistreife aufgehalten. Die haben behauptet, dass ich 154 Stundenkilometer gefahren bin. Als ich sagte, ich möchte ihre Aufzeichnungen sehen, waren sie wahrscheinlich gekränkt. Dann haben sie alles kontrolliert, Schutzweste, Pannendreieck. Nach einer halben Stunde hieß es dann plötzlich, wir wären eh nur 140 gefahren. Damit haben sich die Beamten schon einmal ins Bein geschossen gefühlt und Verstärkung geholt, und so ging das dann sofort an die Medien weiter. Eh klar.

Wieso eh klar?
Arnautovic:
Weil ich dieses Bad-Boy-Image habe – sobald etwas gut geht, bin ich der Gott von Österreich und Weltklasse. Aber sobald ich ein Feuerzeug auf den Boden fallen lasse, und die Medien sehen das, – dann reden gleich alle von einer Explosion. Da werden Ameisen zu Elefanten aufgeblasen.

Aber warum macht das die Polizei?
Arnautovic:
Weil der Arnautovic im Auto gesessen ist und nicht der Suttner oder der Hosiner. Und den Arnautovic wollen wir natürlich kaputt machen, und auf den treten wir ein, denn das macht Spaß. Das macht jedem Spaß. Nichts gegen die Polizei, aber die haben es geschafft, mich so richtig auseinanderzunehmen. In Wien kam einmal die Polizei, weil irgendein Arnautovic eine laute Party feierte. Riesenaufregung, Riesentamtam – doch die Beamten haben im Eifer des Gefechtes anscheinend vergessen, sich von dem Herren einen Ausweis zeigen zu lassen und gegen mich Anzeige erstattet. Heute habe ich die Entschuldigung des Stadthauptmannes vor mir liegen – weil der betroffene Arnautovic mit Vornamen Victor heißt, mit mir nicht einmal entfernt verwandt ist und ich zum Zeitpunkt des Polizeieinsatzes mit Werder Bremen bei einem Auswärtsmatch war. Verstehen Sie, dass einen so was fertig macht?

Und Ihre Trainings-Rauferei mit Mitspieler Sokratis?
Arnautovic:
Mein Gott, wir hatten eine kleine Auseinandersetzung, sind handgreiflich geworden. Das passiert, wenn im Abstiegskampf die Nerven blank liegen, du vielleicht auch noch privat Probleme hast. Aber ich wollte ihm doch nicht die Nase kaputt schlagen und auch nicht umbringen – und er mich auch nicht.

Leiden Sie unter Ihrem Bad-Boy-Image?
Arnautovic:
Die Leute reden schlecht über mich, natürlich tut das weh. Aber schauen Sie sich den Mario Balotelli an – der hat das schlimmste Image von allen und spielt trotzdem nur bei Top-Klubs. Weil seine Trainer eben nur auf seine spielerischen Qualitäten schauen.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als iPad-Version.

Kommentare

Das Niveau der Kommentare fällt anscheindend ins Bodenlose. Objektivität sieht jedenfalls anders aus. Aber anscheinend braucht Fussballösterreich einen "Badboy" um von seinen Problemen abzulenken.

Was soll dieser Hinweis auf Balotelli? Dann könnte ein Gewalttäter auch auf Bonnie und Clyde hinweisen und vor Gericht sagen, seine Untaten seien viel weniger schlimm als jene des Gangsterpaares gewesen. Arnautovic ist für Arnautovic und nicht für Balotelli verantwortlich Aus und Ende!

brauser49

Nicht einmal sein eigener Verein glaubt ihm diese Gschichtln, obwohl er viel Geld verliert beim anstehenden Verkauf !

sorry herr arnautovic !wir sind nicht am balkan ,mit dieser lebenseinstellung sollten sie bei roter stern belgrad spielen oder sich anpassen !

",,,bin ich der Gott von Österreich" Wieso hört man solche Aussagen immer nur von Hr. Arnautovic und ähnlichen Gesindel und nicht von den wahren Top Spielern aus der Bundesliga?!

Franz Zotter
Franz Zotter melden

Proleten würde schimpfen und über Arnautovic herziehen. Nur gut dass hier im Forum lauter Intellektuelle schreiben.

schnorrawackler melden

Nein... ABG: Wer schweigt stimmt zu...

Und so einem Quatsch MUSS man WIDERSPRECHEN!

Arnautovic ist einfach ein Vorstadtprolet! In seiner Umgebung wurde er wahrscheinlich als "cool" hingenommen, in der Familie ist und war er sicher ein Topstar. Das alles ist aber nicht entscheidend im Leben, da muß man auch teamfähig sein und aktiv am Zusammenleben interessiert sein und was dazu beitragen. Das alles kann er und wird er nicht, Schade! Er wird weiter ein Prolet bleiben.

laja1 melden

Er fährt nach Holland ein Match in TV an zu schauen....
Dumm geboren,nichts gazu gelernt.

melden

Warum nicht, wenn er dort Bekannte hat? Sind ja nur 200km, 1,5 h Fahrzeit. Was bist du für ein geistiger Tiefflieger! pffffff

Eine charakterlose, ungebildete, primitive Lachnummer ist er.

Das liest sich für mich: Die ganze Welt gegen ARNAUTOVIC - geh Burli spiel Fussball und dann hast das Problem nicht und lern endlich Dich zu benehmen. Weil das hat schon System, dass Du offensichtlich soziale Defizite beim Umgang mit anderen Menschen hast!

Seite 1 von 2