Marcus von Anhalt festgenommen

Hat er Steuern hinterzogen? Protz-Prinz sitzt in Untersuchungshaft.

Prinz Marcus von Anhalt soll im Gefängnis sitzen. Laut Medienberichten wurde der adoptierte Prinz wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung in seiner Villa festgenommen.

von
Im Gefängnis - Marcus von Anhalt festgenommen

Man kennt ihn als Prinz Protz - nun könnte Prinz Knacki aus ihm werden. Marcus von Anhalt, geborener Eberhardt und Adoptivsohn von Frederic von Anhalt, soll Steuern hinterzogen haben. Laut BILD wurde er in seiner Villa in der Nähe von Pforzheim festgenommen und verbringt seine Zeit nun in Untersuchungshaft.

Eine Million für Prinzentitel?

Die Festnahme ist der zweifelhafte Höhepunkt der einzigartigen "Karriere" des Marcus von Anhalt. Der gelernte Koch und Fleischhauer lernte 2000 Frederic von Anhalt kennen und freundete sich mit ihm an. Sechs Jahre später wurde "Prinz Eberhardt Edward von Anhalt Herzog zu Sachsen und Westfalen Graf von Askanien" aus ihm - dank einer Adoption, für die er angeblich eine Million Euro bezahlt haben soll.

Royal-nobel sieht anders aus

Seither fällt der Prinz aber nicht durch royal-nobles Verhalten sondern durch seinen protzigen Lifestyle auf. Ein Leben in Saus und Braus - und ohne Regeln. Er liebt leicht bekleidete Mädels, macht Party mit Rotlicht-Legenden und steht auf schnelle Autos. Sein Geld soll er mit Puffs und Table-Dance-Lokalen machen. Doch abgesehen von seinem Lebenswandel, gibt es auch eine ganze Liste von Vorwürfen gegen von Anhalt. Prügeleien, Trunkenheit am Steuer und der Verdacht auf Geldwäsche sind nur ein Teil davon. Nun scheint auch Steuerhinterziehung dazugekommen zu sein.

No comment

Von offizieller Seite gab es bisher kein Statement. Auf der Facebook-Seite des Adoptiv-Prinzen wird aber im Stundentakt gepostet. Bilder aus Kapstadt, Witzfotos, durchgeknallte Videos. Aufnahmen aus der Gefängniszelle oder ein diesbezügliches Kommentar fehlen aber. Das machen die über 900.000 Fans seiner Seite für Prinz Marcus. Sie kommentieren seine Postingflut mit Fragen und zweideutigen Ansagen. "Haben die dir ein Handy in die Zelle gegeben?" oder "Kap der guten Hoffnung? Wohl eher Club der schwedischen Gardinen!" ist dort zu lesen.

Kommentare

Was der Hochstapler bei Royals zu suchen hat weiss auch nur die Redaktion!

SmaugGG

Hoffentlich in der geschlossenen Abteilung wo er hingehört

Seite 1 von 1