Männer, das sind die
ultimativen Styling-No-Gos

10 Looks, die dafür sorgen, dass Frauen sich auf kein zweites Date einlassen

von
Finger weg! - Männer, das sind die
ultimativen Styling-No-Gos

Viele Männer sind in Stylingfragen verwirrt: Kein Wunder in Zeiten, in denen Jared Leto mit weißblonder, androgyner Frisur als sexy eingestuft wird, Schnurrbärte als cool gelten und Männer mit ungewaschenen Haaren und Opa-Westen Models abschleppen. Was ist denn nun wirklich ein absolutes No-Go?

Die beiden Autorinnen Ellen Rakieten und Anne Coyle haben im Zuge einer Buchrecherche eine große Umfrage gestartet und eine Liste mit ganzen 311 Dingen zusammengestellt, die Männer das Prädikat "Undateable" ("Undatebar") einbringen. Wobei man natürlich nicht aufs Augenzwinkern vergessen darf - denn wer von uns Damen hat nicht schon mal auf No-Gos gepfiffen und sich in einen Typen mit schräg gemusterten Seidenboxershorts, Unterlippenbärtchen oder schlecht sitzenden Jeans verschaut?

So oder so - auf diese 10 Styling-Fehltritte sollten Männer im Zweifelsfall lieber verzichten:

1. Gürteltaschen
Ein Mann mit einem Wimmerl (wie man Gürteltaschen in Österreich auch gerne nennt) ist einfach keine gute Idee. Ja, sie sind praktisch. Aber wenn man etwas transportieren und dabei gut aussehen will, dann greift man bitte lieber zum Rucksack oder der Kuriertasche.

Styling No Gos für Männer
© © Corbis. All Rights Reserved.

2. Zu viel Gel im Haar
Gel und Wachs sind dazu da, die Haare in Griff zu bekommen. Nicht, um die Frisur darin zu baden.

Styling No Gos für Männer
© © Corbis. All Rights Reserved.

3. Sonnenbrillen am Hinterkopf
Macht keinen Sinn. Sieht einfach nicht gut aus. Ach ja, und sauber kommen die Brillen dort auch niemals wieder runter.

Styling No Gos für Männer
© © Corbis. All Rights Reserved.

4. Goldkettchen
Für Männerschmuck muss man wirklich ein Händchen haben, denn Kettchen, Amulette & Co. sehen schnell peinlich aus. Im Zweifelsfall lieber weglassen. Und dass das ernstgemeinte 80er-Jahre-Goldketterl nicht geht, sollte sowieso bereits klar sein.

5. Ins Haar rasierte Muster
Bitte nicht. Glauben Sie uns - der Aufwand und die Wartezeit beim Friseur sind das Ergebnis nicht wert!

6. Nackte Tatsachen
Ein Bäuchlein ist vollkommen okay. Nur sollte man von Oberteilen die Finger lassen, die den aktuellen Umständen nicht "gewachsen" sind...

7. Finger weg von Polyester
Plastikhemden und -shirts - im schlimmsten Fall auch noch wild gemustert - haben in Ihrem Kleiderschrank (und an Ihrem Körper) nichts verloren. So einfach ist das!

8. Schief sitzende Baseballkappen
Sie sind Jay-Z oder unter 18 Jahre alt und ausgesprochen US-affin? Dann machen wir eine Ausnahme. Für alle anderen Männer gilt: Baseballkappen gerade aufsetzen oder gar nicht.

9. Versteckte Glatzen
Die Haare gehen aus? Das ist bei Frauen tragisch, bei Männern aber kein Weltuntergang. Das starke Geschlecht kann auch haarlos top aussehen - man denke nur an Bruce Willis. Wichtig: der Haarverlust muss mit Würde getragen werden. Also bitte keine Halbkranzerl oder überkämmte Glatzen!

10. Herrensandalen mit Socken
Es stimmt - manch ein Designer hat seine Models in den letzten Jahren mit Socken in Sandalen über den Laufsteg gejagt. Was aber nicht bedeutet, dass der Look auch im "echten" Leben funktioniert. Und schon gar nicht mit sportlichem Trekking-Schuhwerk! Es gilt die Regel: Sandalen nur dann, wenn es warm genug für nackte (gepflegte!) Füße ist.

Kommentare