Marko Arnautovic rudert zurück

Team-Kicker entschärft Konter gegen Roman Mählich als "Scherz unter Kickern"

von
Sprach-Qualifikationen - Marko Arnautovic rudert zurück

Vor allem Spott und Häme erntete Roman Mählich für seinen ersten Auftritt als Co-Kommentator eines Fußball-Länderspiels. Beim 1:1-Remis der österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden zeichnete sich der Ex-Profi nicht gerade aus. Unter anderem unterstellte er Marko Arnautovic, der englischen Sprache nicht mächtig zu sein (Arnautovics Erfolg bei Stoke City sei damit begründet, dass ihn niemand verstehe).

Klar lässt ein Marko Arnautovic so etwas nicht lange auf sich sitzen und schoss umgehend zurück. Via Facebook veröffentlichte er einen Konter. Er spreche fließend Englisch, Deutsch, Italienisch, Serbisch, Portugiesisch, Türkisch und Holländisch, während er Mählich unterstellte, nur „Wienerisch, FC Innsbruckerisch, Sturm Grazerisch, Untersiebenbrunnerisch und Austrianerisch?” zu beherrschen.

"Habe nichts gegen Roman Mählich"

Doch auch dieser verbale Konter kam nicht überall postitiv an und ließ auch für Arnautovic Kritik regnen. Dieser ruderte nun auch zurück, um der Sache ein Ende zu setzen. “Hey Leute, Nachdem die Kommentare in eine komische Richtung gehen… Das war als Scherz unter 2 Kickern gemeint. Habe nichts gegen Roman Mählich als Co-Kommentator…konnte mir allerdings die Retourkutsche nicht verkneifen ;”, entschärfte der Fußballer die Debatte.

Kommentare

Viel Geld verdienen, international schwache Leitungen, aber immer große Worte... das sind unsere Kicker.

Dieses viele Gequatsche vom Reporter und von Mählich ist einfach unerträglich. Da hilft nur: den Ton abdrehen.

Seite 1 von 1