Lugner und die "Frau aus Amerika": Wer wird Mörtel heuer zum Opernball begleiten?

Verkündung des Gasts auf 10. Februar verschoben MITRÄTSELN: Um wen könnte es sich bloß handeln?

Jedes Jahr zaubert Richard Lugner einen neuen Opernball-Stargast aus dem Ärmel. Letztes Jahr wäre Skandalnudel Lindsay Lohan an der Reihe gewesen. Da sie in letzter Minute ihr Flugzeug versäumte, musste jedoch kurzfristig Dieter Bohlen einspringen. Heuer soll aber alles besser werden. Schon seit Monaten steht Mörtels Stargast fest - einzig verraten wollte er den Namen bisher noch nicht.

Fest steht, dass es sich um "eine Frau aus Amerika" handelt, wie Richard Lugner im NEWS.at-Chat bekannte. Das Rätselraten kann also beginnen: Wer wird den Baumeister dieses Jahr zum Ball der Bälle begleiten? Wir haben Ihnen einige Damen zur Auswahl gestellt, die Mörtel, Katzi, Mausi, Jacqui und Co. dieses Jahr in ihrer Loge Gesellschaft leisten könnten.

Denise Richards
Wer erinnert sich nicht an ihren Auftritt als Bond Girl oder die wilde Knutscherei mit Neve Campbell in "Wild Things"? Die hübsche Denise gehörte einst zu Hollywoods heißesten Jungstars, in letzter Zeit ist es allerdings verdächtig ruhig um die Blondine geworden. In die Schlagzeilen gerät sie inzwischen höchstens noch durch die Exzesse ihres Ex-Mannes Charlie Sheen, mit dem Richards zwei gemeinsame Töchter hat. Durchaus möglich, dass sie sich aufgrund mangelnder Publicity dazu überreden hat lassen, dieses Jahr als Lugner-Stargast den Wiener Opernball unsicher zu machen.

Meg Ryan
Jahrelang war Meg Ryan die Erste, an die Regisseure dachten, wenn es darum ging, die weibliche Hauptrolle in romantischen Hollywood-Schnulzen zu besetzen. Inzwischen gilt die 49-Jährige aber schon lange nicht mehr als Leading Lady. Nicht nur ihr "fortgeschrittenes" Alter spielt dabei eine Rolle. Ihr aufgespritztes Gesicht will schlicht und ergreifend niemand mehr sehen. Zumindest im Privatleben läuft es derzeit halbwegs rund. Die Aktrice, die seit der Scheidung von Dennis Quaid nie mehr die große Liebe gefunden hatte, ist momentan mit Musiker John Mellencamp liiert, der für sie seine Frau verlassen haben soll. Auch sie könnte die Publicity, die ein Opernball-Besuch mit sich bringt, gut gebrauchen. Unmöglich wär's nicht, immerhin hat Lugner mit Andie MacDowell schon einmal einen Ex-Topstar nach Wien gelockt.

Katie Holmes
Katie Holmes hat derzeit nicht viel zu Lachen. Klatschkolumnisten vermelden immer wieder die nahende Trennung von Ehe-Gespons Tom Cruise, der vergeblich versucht, sie in seine Scientology-Sekte zu ziehen. Auch beruflich läuft es derzeit reichlich unrund. Die Rolle der Jackie Kennedy in der Mini-Serie "The Kennedys" sollte Katie zu neuem Ruhm verhelfen. Dumm nur, dass der History Channel kurzfristig entschieden hat, das Werk gar nicht erst ins Programm zu nehmen. Ein Opernball-Besuch könnte da eine gelungene Abwechslung darstellen.

Megan Fox
Sie ist jung und sexy. Das war's dann aber auch schon. Wurde sie vor einigen Jahren noch als "neue Angelina Jolie" gehandelt, ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig um die Schauspielerin geworden. Mit dem Verlust der Hauptrolle in "Transformers" ist Megan so gut wie in der Versenkung verschwunden. Gatte Brian Austin Green weiß, was das bedeutet. Vielleicht kommen sie ja beide nach Wien.

Katy Perry
Die Sängerin ist mometan äußerst erfolgsverwöhnt und heimst einen Musik-Preis nach dem anderem ein. Unwahrscheinlich also, dass sich die 26-Jährige, die seit Oktober 2010 mit dem britischen Comedian Russell Brand verheiratet ist, dazu herablasst, gemeinsam mit Richard Lugner am Opernball zu erscheinen. Aber man wird ja noch träumen dürfen...

Britney Spears
Bei Britney Spears sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Ihre erfolgreichsten Jahre sind vorbei, die Sängerin macht inzwischen hauptsächlich durch ihr Privatleben Schlagzeilen. Ein Opernball-Besuch wäre als durchaus im Bereich des Möglichen.

Tara Reid
Ihr Name wird wohl immer fallen, wenn es darum geht, über Richard Lugners Ballgast zu spekulieren. Die einstige Hollywood-Hoffnung, die inzwischen in die C-Kategorie abgerutscht ist, würde zumindest in sein Beuteschema passen.

Eva Longoria
Als Mörtel 2009 mit Nicollette Sheridan antanzte, waren viele enttäuscht. Immerhin hatte man sich eine etwas berühmtere "Desperate Housewife" erwartet. Vielleicht hat sich Eva Longoria, die gerade in Scheidung lebt, ja diesmal überreden lassen. Wien-Erfahrung hätte sie jedenfalls. Im Mai 2010 kam sie bei einer Juwelier-Eröffnung der Staatsoper schon verdächtig nahe.

Nicole Richie
Ihre Ex-Busenfreundin Paris Hilton hat's 2007 vorgemacht, möglicherweise zieht Nicole Richie ja heuer nach. Dagegen spricht allerdings, dass sich die zweifache Mama, die im Dezember vergangenen Jahres von Joel Madden zur ehrbahren Frau gemacht wurde, schon vor einiger Zeit von ihrem Party-Girl-Image verabschiedet hat. Andererseits ist der Opernball ja aber auch nicht irgendeine Fete.

Lady Gaga
Bei ihrem letzten Wien-Konzert machte die Sängerin schon mal einen kurzen Abstecher in die Lugner City, wo sie beim Bikram Yoga ordentlich ins Schwitzen kam. Ob Mörtel damals die Gunst der Stunde genutzt und ihr einen unterschriftsreifen Vertrag unter die Nase gehalten hat?

Whitney Houston
Keine kann so schön "I will always love you" trällern wie sie. Wobei, inzwischen trifft diese Aussage leider nicht mehr so ganz zu. Ihre Comeback-Tournee geriet zu einem Desaster. Mehr als ein Krächzen brachte Whitney nicht mehr zustande, auch von etlichen Zusammenbrüchen war die Rede. Ein Opernballbesuch würde ihr die Möglichkeit geben, noch einmal zu zeigen, dass sie immer noch eine wahre Diva ist.

Jessica Simpson
Sängerin, Schauspielerin, Reality-Star. So kurz und knapp kann man Jessica Simpsons Vita beschreiben. Auch sie würde in Richard Lugners Beuteschema passen. Ob sich die Blondine aber wirklich darauf einlässt?

Erst am 10. Februar wird das Rätselraten ein Ende haben, denn dann wird Richard Lugner die Frage aller Fragen beantworten und wir werden endlich erfahren, wer denn bloß diese ominöse "Frau aus Amerika" ist. An sich wäre die Pressekonferenz bereits für 1. Februar geplant gewesen, die Verkündung wurde aber kurzfristig verschoben. Mörtels Stargast wird doch wohl nicht etwa kurzfristig abgesprungen sein? Laut Katzi braucht man sich da keine Sorgen machen. Sie erklärte gegenüber NEWS.at, der Stargast habe darauf bestanden, dass die Bekanntgabe frühestens drei Wochen vor dem Ball stattfindet. Außerdem sind die Lugners gerade auf Skiurlaub am Semmering - da hat man sowieso keine Zeit mehr für was anderes.

STIMMEN SIE MIT AB: Wen holt Lugner zum Opernball?

Tanja Böhm

Kommentare

na wer wohl dieses jahr meine "großmutter".

Mausi wird halt auch mit wollen,ohne dem Lugner ist sie halt niemand !

Seite 1 von 1