Linz: 17-Jährige vergewaltigt

Täter sprach Mädchen vor Lokal an und missbrauchte sie in einem Park

von
Fakten - Linz: 17-Jährige vergewaltigt

Erst zwei Tage davor hatte ein 35-jähriger Algerier versucht, eine Linzerin an einer Bushaltestelle zu vergewaltigen, und sie schwer verletzt. Gegen den Mann, der noch bei einem weiteren Sexualdelikt verdächtig ist, wurde am Dienstag die U-Haft verhängt.

Opfer noch nicht einvernommen

Laut Polizei waren vorerst selbst den Ermittlern nur wenige Details zu dem Fall bekannt. Denn das Opfer habe noch nicht einvernommen werden können und sei in der Gegend, wo das Verbrechen verübt wurde, auch nicht ortskundig gewesen, hieß es bei der Pressestelle.

Die 17-Jährige aus Linz hatte am Sonntag kurz nach 2.00 Uhr ein Lokal in der Altstadt verlassen und wollte nach Hause gehen. Vor dem Eingang sprach sie ein Unbekannter an und begleitete sie auf ihrem Weg. Er führte sie in einen Park. Dort warf er sie zu Boden und missbrauchte sie. Dann flüchtete er.

Ähnlicher Vorfall zwei Tage zuvor

Erst am Freitag hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet: Ein 35-jähriger Algerier überfiel an einer Bushaltestelle eine 41-jährige Linzerin und versuchte, sie zu vergewaltigen. Als sie sich heftig wehrte, schlug er sie bewusstlos und verletzte sie schwer im Gesicht. Er selbst erlitt durch die Gegenwehr des Opfers einen Nasenbeinbruch. Als er diesen behandeln lassen wollte, wurde er im Spital festgenommen.

Mittlerweile haben die Ermittler herausgefunden, dass er auch für die versuchte Vergewaltigung einer 58-Jährigen ebenfalls in Linz im November des Vorjahres verantwortlich sein dürfte. Am Dienstag wurde gegen den Mann die Untersuchungshaft verhängt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Kommentare

Egal wie Frauen bekleidet sind und ganz egal was Frauen auch tun ,bei uns sind Frauen gleichgestellt. Solche straffälligen gestallten auf freien Fuß anzuzeigen ist doch ein Witz. Van der Bellen befürwortet solch einen Politik auch noch. Wird nicht mehr lang dauern und eine Vergewaltigung ist bei uns nur noch ein Kavaliersdelikt.. Danke Faymann und weiter so Van der Bellen

Denksport melden

Dann muss das Innenministerium halt mal mehr Polizisten einstellen und einige Pensionen aufschieben und die Polizei wieder auf die Strasse schicken, da wo sie hingehört. So wie früher wann die Polizei die Leute sogar nach Hause begleitet hat. Bei besetzten Häusern und Bällen tanzen tausende Polizisten daher, aber im Alltag sieht man sie höchstens im Auto mit der Kammera spielend den Blitz auslösen

Denksport melden

nicht auf die Strasse, sondern auf den Gehsteig wollt ich sagen.

Impotente Behörde, ich frage, wie lange müssen wir diese Martyrium ertragen noch?

Wenn wir diese Leute nicht mehr los werden können, die Justiz nicht tätig wird und sie auf freiem Fuss anzeigt, dann wird das Volk die Justiz selbst in die Hand nehmen. Der Frühling kommt und es wird schlimmer werden. Meine Tochter wurde vor 20 Jahren vergewaltigt, sie ist heute 38 und leidet noch immer darunter. Die Familie ist involviert und wir leiden mit. Daher ....

annas

mich wundert nichts mehr, mädels passt auf.

annas
annas melden

ja hallo warum geht eine junge frau alleine so spät in der früh nachhause ? und warum lässt sie sich von ei9nem unbekannten an sprechen noch dazu einen ausländer ?

irgendwer01 melden

um 2:00 Uhr früh, vielleicht ein wenig Alkohol getrunken, in der Pupertät und weiblich - muss sie ja net gleich in jedem ausländer an vergewaltiger sehen, aber gut anscheinend doch.

Trotzdem braucht man ihr die Täterrolle net zuweisen - Zeit straftätige Ausländer abzuschieben x Hofer

Superguppy melden

weil wir es in unserer freien Gesellschaft bislang Frauen ermöglicht haben, zu jeder Tages- und Nachtzeit unbeheligt von A nach B zu gelangen, ohne dass etwas passiert. Uns jetzt dem unterzuordnen und uns zu verstecken ist der falsche Weg. Jedesmal die Republik und die Willkommensfreunde klagen, weil sie kausal daran Schuld tragen, dass diese Leute hier sind.

gerhard gugelhupf melden

Ohne das etwas passiert? Allein 2014 430 ermittelte oesterreichische Vergewaltiger, ueber 100 vom Balkan sogar 22 aus Deutschland. Sexualdelikte insbes. an Kindern sind abscheulichsten Verbrechen und die Dunkelziffer im Familien&Bekantenkreis is lt. Ermittler sehr weit hoeher.

Seite 1 von 1