Lilian Klebow:
Mein Baby, meine Karriere und ich

Stellt sich dieselbe Frage wie alle berufstätigen Mütter - wohin mit dem Kind?

von Lilian Klebow und Erich Altenkopf am Wiener Opernball © Bild: NEWS/Roman Zach-Kiesling

"Momentan ist das noch relativ einfach. Ich packe sie ins Tragetuch und nehme sie einfach mit. Am Set habe ich ein eigenes Wohnmobil zur Verfügung gestellt bekommen. So ist sie immer bei mir. Ich habe das Glück, dass meine Mutter und mein Vater dort auf sie aufpassen, während ich arbeite.“

Ob es klein Charlie dort gefällt? "Es ist lustig für sie, sie wird von den Garderobenmädchen herumgetragen, alle freuen sich, wenn sie da ist. Auch die Beleuchter begrüßen sie in der Früh“, so Klebow. Doch - die Fahrt mit Charlie zum Set ist für die Schauspielerin eine tägliche Herausforderung: "Ich habe meistens vier Taschen mit. Jeder, der mich sieht, fragt sich, was da drinnen ist. Aber mit dem Babyfläschchen, der Kleidung zum Wechseln, der Wickeltasche und dem Spielzeug kommt schon was zusammen. Ich komme mir oft vor wie ein Packesel, weil ich so viel herumschleppe.“

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare